Software & Apps Google Drive Präsentation (Seminararbeit)

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Da ich derzeit Erfahrungen mit Google Drive mache, wollte ich euch mal davon berichten.

Für die Seminarveranstaltung müssen wir zu dritt eine gemeinsame Präsentation vorbereiten. Im ersten Schritt hat jeder für sich selbst gebastelt, per E-Mail in die Gruppe versendet dann haben wir uns via Skype ausgetauscht. Wir durften dann feststellen, dass zwei von uns mit PowerPoint arbeiten (aber mit unterschiedlichen Versionen) und einer mit Google-docs. Es kam also, wie es kommen musste, wir hatten Layout-Probleme - sogar dann, wenn wir es in PDF umgewandelt haben. Einer von uns hat sich dann hingesetzt und alles zusammengefügt und ein paar Layout-Probleme behoben - aber dennoch war es eine Menge Kleinarbeit.

Bei unserem zweiten Versuch sind wir dann auf die Google Drive Präsentation umgestiegen.
http://www.google.com/intl/de/drive/apps.html

Und ich muss sagen, es klappt super. Wir können zu dritt gleichzeitig in einer Präsentation arbeiten, ja sogar auf einer gleichen Folie. Klar, wir tauschen uns an bestimmten Terminen via Skype nochmals aus, aber nach dem ersten Aufbau der Präsentation konnte es losgehen. GoogleDrives speichert direkt die geänderten Daten und die Änderungen der anderen sind für mich direkt sichtbar.

Also alles in Allem eine gute Lösung für eine gemeinsame Präsentation, wenn man nicht direkt nebeneinander wohnt.
 
Zurück
Oben