Fernuni-Hilfe Wir unterstützen Dich beim Studium! Das Team von Fernuni-Hilfe

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Wir, die Tutoren von Fernuni-Hilfe sind Studierende der FernUni Hagen und möchten unsere Erfahrungen mit Dir teilen. Wir unterstützen Dich sehr gerne bei offenen Fragen und freuen uns wenn wir Dir weiterhelfen können.

Aber nicht nur wir unterstützen Dich, sondern viele Mitstudierende sind hier zu finden und teilen ihre Erfahrungen, Hinweise und Lernmaterialien mit Euch. Mach mit und unterstütze die Gemeinschaft! Denn gemeinsam studiert es sich leichter...

4677730_blog.jpg

Das Team von Fernuni-Hilfe

Alisha

studiert B.Sc. Wirtschaftsinformatik

Ich bin Alisha, Jahrgang 1983 und studiere seit dem Sommersemester 2008 Wirtschaftsinformatik. Mir fehlt "nur" noch die Bachelorarbeit, dann ist das Kapitel erledigt. Im Anschluss daran werde ich Master Wirtschaftswissenschaften studieren. Privat bin ich glücklich verlobt, lese gerne Fantasy und Science Fiction, unternehme gerne etwas mit Freunden und spiele schon mal gerne Computerspiele.


Der Belgarath
studiert Master of Laws

Ich, "der Belgarath", komme aus dem Großraum Bonn, bin Staatsdiener im höheren Dienst des Bundes und studiere die Rechtswissenschaften eher aus privatem Interesse und zur Abrundung meines persönlichen Wissens- und Fähigkeitsspektrums. Den Bachelor of Laws hab ich im Oktober 2011 abgeschlossen und studiere seitdem im Master of Laws. Neben der Jurisprudenz gilt meine Aufmerksamkeit meiner Frau, den Töchtern, Hund, Haus, Garten und Segelyacht ... die Reihenfolge variiert zuweilen. Wenn ich dann immer noch Zeit übrig habe, lese ich gerne gute Fantasy, bevorzugt in englischer Originalsprache.


Kiomi
studiert M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Hallo, mein Name ist Kiomi und ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Im SS08 habe ich im zarten Alter von 32 Jahren mit dem Bachelor Wirtschaftsinformatik begonnen, den ich in Teilzeit neben meinem Vollzeitjob im SS12 abgeschlossen habe. Seit dem widme ich mich dem Master Wirtschaftsinformatik. Wenn mir Zeit bleibt, verreise ich gerne oder ich vergrabe mich in Büchern, die nichts mit der FernUni zu tun haben.


Leilla
studiert B.Sc. Wirtschaftswissenschaft

Hallo, ich bin Leilla, Ende 20 und komme vom bayerischen Lande.
Angefangen habe ich im WS 2013/2014 mit dem Bc. Wirtschaftswissenschaften in Teilzeit und arbeite Vollzeit in der Assistenz, nachdem ich meiner geliebten Hotellerie und Gastronomie den Rücken gekehrt habe. Ich habe den Studienplan nicht wirklich eingehalten und liebäugel auch noch etwas mit dem Master-Studium im Anschluss.. das sehen wir dann 2017 :-)
Die freie Zeit verbringe ich möglichst bei schönem Wetter draußen, beim und mit Sport, mit meinem Liebsten und Freunden, sowie der Familie.


Mops
studiert B.A. Bildungswissenschaft und B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie

Hallo, als "Mops" bin ich im Forum in den Bereichen "B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie" und "B.A. Bildungswissenschaft" tätig. Beide Studiengänge studiere ich in Teilzeit. Es geht langsam, aber stetig voran. :-) Daran störe ich mich aber nicht, da ich das Studium zu meiner persönlichen Weiterbildung und aus reinem Interesse betreibe. Beruflich bin ich in der Forschung tätig, jetzt in Österreich. Meine Heimat ist das wunderschöne Erzgebirge und ich lebe seit einigen Jahren in Dresden. Mein größtes Hobby, neben dem Studium, ist die Lektüre historischer Sachbücher.


Münchner Kindl
studiert B.Sc. Wirtschaftswissenschaft

Hallo, ich bin ein echtes "Münchner Kindl", Ende 30, weiblich, geboren und aufgewachsen in München, der schönsten Stadt der Welt. Berufsmäßig bin ich viel unterwegs, überall in Europa, und ich bin immer wieder froh, nach Hause zu kommen.
In einem früheren Leben habe ich Elektrotechnik studiert, und bin dann ins Projektmanagement gerutscht. Bin aber immer noch Star Trek Fan startrek026.gif , wie es sich für einen richtigen Techie gehört ;-)
Ich habe im Sommersemester 2012 angefangen, Bachelor Wirtschaftswissenschaften zu studieren, und mein Ziel ist es, jetzt möglichst schnell durchzukommen :-)


Rala
studiert B.A. Kulturwissenschaften

Hallo, ich bin Rala, im schönen Jahr 1978 geboren und studiere seit SS 12 Kulturwissenschaften in Teilzeit, was, wie ich finde, eine sehr gute Entscheidung war. Beheimatet bin ich ganz im Süden der Republik, außderdem bin ich verheiratet und Mutter von drei Kindern. Nebenbei betreibe ich noch ein kleines Gewerbe und wenn noch Zeit übrig bleibt, habe ich auch noch ein paar Hobbys, die da wären: nähen von Kleidung aller Art, Musik, natürlich lesen, ich gehe gerne in Museen und ich gehöre noch zur altmodischen Sorte Mensch, die gerne ins Kino geht. Da mag ich Blockbuster ebenso wie Arthaus.


Sammy
studiert Bachelor of Laws

Hallo, ich bin Sammy, Jahrgang 1976 und studiere seit dem WS 12/13 Rechtswissenschaften als Teilzeitstudentin. In meinem früheren Leben war ich in einer Werbeagentur tätig. Seit Ende der 90er Jahre bin ich im öffentlichen Dienst als Verwaltungsbeamtin im Landesdienst NRW tätig. Neben dem Vollzeitjob und dem Studium, kümmere ich mich noch um pflegebedürftige Angehörige. Und
die wenige Zeit, die danach (evtl.) noch übrig bleibt, verbringe ich dann mit meiner riesengroßen DVD-Sammlung auf der Couch. Bücher, die ich sonst auch immer gerne gelesen habe, kommen leider seit Beginn des Studiums, mangels Zeit nicht mehr in Frage.


Schnecke
studiert Bachelor of Laws

ich bin Single, wohne in München und arbeite Vollzeit als Bibliothekarin. Nebenher studiere schon seit einigen Semestern Bachelor of Laws (BoL), immer ein Modul pro Semester, da zieht sich das Studium natürlich in die Länge. Was mich aber nicht stört, da ich BoL aus Interesse und Spaß an Jura studiere. 12 der 19 BoL- Module habe ich schon erfolgreich hinter mir, darunter alle WiWi-Module. Die noch verbleibende spärliche Freizeit verbringe ich mit Lesen Lesen Lesen Lesen, Stofftiere nähen und Wandern - wandern am liebsten immer der Nase nach mit Karte und Kompass.[/QUOTE]
 
Hallo Zusammen,

ich studiere ab dem SS2013 Mathematik auf Bsc.
Würde euch gerne helfen, und Tutor werden.

danke
MH
 
Hallo liebe Tutoren....schön, dass man etwas über euch lesen kann, aber wie soll mir das weiter helfen?
Ich weiss immernoch nicht wie das ganze funktioniert....
ich werde ab WS2013/2014 Bachelor of laws studieren und habe viele Fragen diesbezüglich.....
LG misia
 
misia;46079 schrieb:
Hallo liebe Tutoren....schön, dass man etwas über euch lesen kann, aber wie soll mir das weiter helfen?
Ich weiss immernoch nicht wie das ganze funktioniert....
ich werde ab WS2013/2014 Bachelor of laws studieren und habe viele Fragen diesbezüglich.....
LG misia


Hallo Misia,

vielleicht liest Du erst einmal gemütlich die ganzen Unterlagen durch, die Dir die Fernuni Hagen vor der Immatrikulation überlassen hat, sowie das, was Du auf den Seiten der Fernuni findest!

http://www.fernuni-hagen.de/rewi/studium/bachelor_of_laws.shtml

Sicherlich sind dann die meisten Fragen schon beantwortet! :thumbsup:
 
Guten Morgen, Samstag 21.03. 20.20 Coronahausarrest!
Meine Dankbarkeit bewegt mich, diese zum Ausdruck bringen zu wollen. Ich danke der Fernuni für alle diese digitalen Angebote, die meinen Tag so vielfältig bereichern, zum Denken anregen, mir die Augen öffnen, unabhängig davon, ob ich es irgendwann beruflich einsetzen kann. Ich danke meinen Kommilitonen für Eure Beiträge und Auseinandersetzungen. Es vermittelt mir ein Empfinden von Zugehörigkeit und eines gemeinsamen Weges. Ich danke für die Forumsbetreuung, die diesen Prozess unterstützen und mit entwickeln. Ich danke für die Ideen und kreativen Anregungen. Ich danke Euch und schön, dass es Euch gibt, in eurer Vielfältigkeit, Buntheit und Andersartigkeit.
 
Schön das es euch gibt und dass die Anhänge nach dem Login einfach runterladen kann.
Danke!
 
Hallo Zusammen,

ich studiere ab dem SS2013 Mathematik auf Bsc.
Würde euch gerne helfen, und Tutor werden.

danke
MH
Das möchte ich auch.
Was braucht man dafür?
Muss man das sein um die Anhänge hochzuladen um die EA's zu besprechen?
 
Zurück
Oben