Klausurort Übernachtung Klausurort Düsseldorf

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Hallo zusammen,

kann jemand ein Hotel in der Nähe des Klausurortes (Uni in Düsseldorf) empfehlen? Wichtig ist mir, dass es nicht weit zum Klausurort ist. Ansonsten habe ich da für eine Nacht keine großen Ansprüche. ;-)


LG Flubber
 
Ich habe mich öfter hier http://www.residenz-eurostar.de/ einquartiert. Ist eher einfach, aber soweit ok. Uni ist nicht weit weg. Frühstück ist auch ok, wenn das vor der Klausur geht ;-) Was Parkmöglichkeiten angeht, bin ich allerdings überfragt, da Öffi-Fahrer.
 
Motel One am Hauptbahnhof. Ist auch nicht allzu weit weg von der Uni, 12 min mit der U-Bahn. Super schön und modern und gutes Frühstück. Da ich ebenfalls Zugfahrerin bin, keine Ahnung, wie es da mit Parkplätzen aussieht, aber Fußweg von 3 min zum Hbf
 
Gar nicht zu empfehlen ist Hotel an der Uni. Da war ich einmal und hab morgens nicht mal geduscht, weil...naja das sagt ja alles :-(
 
Ich hab mal im Hotel Karolinger übernachtet. War nichts besonderes aber für den Zweck absolut okay. Kostenfreie öffentliche Parkplätze waren in unmittelbarer Umgebung. Zur Uni war es mit dem Pkw ca. 5 Minuten...
 
Danke erstmal. Die genannten Hotels werde ich dann mal raussuchen und schauen, ob es was wäre. :-) Bin aber auch noch für weitere Vorschläge offen und dankbar. :-)

Reise(n) auf jeden Fall mit dem Auto an, daher wären Parkplätze schon von Vorteil. Aber das lässt sich ja dann noch raus finden.


Gar nicht zu empfehlen ist Hotel an der Uni. Da war ich einmal und hab morgens nicht mal geduscht, weil...naja das sagt ja alles :-(
Weißt du noch, wie das hieß? Dann kann ich das direkt von der Liste streichen. Bin zwar wirklich nicht anspruchsvoll und brauch für die eine Nacht nichts tolles...aber duschen würde ich schon gern können. :-D
 
Es ist jetzt für die Klausuren im September das Eurostar geworden. :-) Ist mit am günstigsten (liegt vor allem daran, dass das Frühstück inkl. ist) und am nähsten dran. Laut hrs gibt es für 8€/Tag einen Parkplatz, aber vielleicht haben wir ja auch Glück und finden einen Parkplatz in der Umgebung.
Vielen Dank noch mal für eure schnellen Antworten. :like:


Und an alle, die noch buchen müssen für die Klausuren im September: lasst euch damit nicht allzu viel Zeit. Zumindest laut hrs wird es in einigen Hotels schon etwas knapp mit den Zimmern. Und da man ja meist problemlos bis kurz vor der Anreise stornieren kann, lieber etwas früher gebucht als zu spät. ;-)
 
Nehmt HRS nicht als Anhaltspunkt, diese Portale verfügen über ein Kontingent, welche je nach Tag rausgegeben wird.. :) 5 Jahre Hotellerie.. :-)
 
Einen Parkplatz könntest du direkt vor der Tür finden. Aber nicht unbedingt, Parkplätze sind da eher Mangelware.
Der Hotelparkplatz ist begrenzt und ich wurde mal ziemlich blöd eingeparkt, dass ich jemanden vom Frühstück wegscheuchen musste um raus zu kommen für die Klausur :unsure:. Das Hotel Astra hat ähnliche Preise wie Eurostar (Preise stehen leider gar nicht auf der Webseite, das ist ein bisschen arm), ist in der Nähe davon (zur Haltestelle laufen dauert da aber etwas länger) und hat mehr Parkplätze: http://www.hotelastra.de/de/kontakt-impressum.html Und das ist so halb in einer etwas seltsamen Gegend wo es einem alleine als Frau im Dunkeln ein bisschen seltsam werden kann.
 
Bei mir ist es weniger schlimm: 15 Minuten länger in der Bahn sitzen bleiben als sonst.
 
Huhu :winken:

ich bin gard auf der suche für ein Hotel in Düsseldorf, leider ist zu meinem Klausurtermin Messe:-(
Jemand noch ne Idee für ein Hotel?

danke
 
Huhu :winken:

ich bin gard auf der suche für ein Hotel in Düsseldorf, leider ist zu meinem Klausurtermin Messe:-(
Jemand noch ne Idee für ein Hotel?

danke
Gibt es nicht ein extra Thema zu Übernachtungen in Düsseldorf? Kann gerad mit Tapatalk nur umständlich gucken.
Da wurden einige Tipps gegeben.

Muss mich auch noch um schauen. Muss einmal alleine hin und da möchte ich nicht in das vom letzten Mal. War mir dann doch irgendwie zu gefährlich mit all den Erlebnissen. War glaube das Eurostar.
 
@Kathrin Wie war es denn im B&B Hotel?


Wir waren dieses Mal im Hotel Karolinger, da wir nach den Erlebnissen vom letzten Mal nicht wieder ins Eurostar wollten. Das Karolinger war allerdings ebenfalls sehr bescheiden. Hier war die Gegend zwar deutlich besser und auch die Parkplatzsituation war entspannter. Aber die Zimmer sind für mich absolut schrecklich. Ich habe kaum ein Auge zubekommen und mir tut der Nacken weh wie lange nicht mehr. Das mit den Augen ist der extremen Hellhörigkeit zu verdanken (man hört die Zimmernachbarn reden und sonst was tun, der Straßenlärm der Hauptstraße wird von den Fenstern kaum abgefangen) und den Vorhängen, die nicht abdunkeln (man konnte die ganze Nacht über alles im Zimmer sehen - ohne Licht). Den schmerzenden Nacken habe ich wohl den Kissen zu verdanken, die absolut nicht zum schlafen geeignet sind. Das Frühstück war ganz ok für den Preis...mehr aber auch nicht.

Wir werden uns für Dezember wohl wieder etwas anderes suchen. :unsure:
 
Also das B&B kann ich empfehlen.
Ich hab zwar auch nicht super geschlafen das war aber wohl eher der Aufregung und dem zu schmalen Bett geschuldet.
Wir hatten ja ein 3 Bett Zimmer ( weil günstigste Alternative) und von daher habe ich unten im Hochbett geschlafen. Aber es gab auch ein Queen Size Bett im Zimmer.
Im großen und Ganzen war es auch ruhig obwohl das Zimmer zur Straße raus war. Ich bin aber auch nicht so empfindlich was das angeht. Es gab ne kostenlose Tiefgarage.
Gegenüber war ne kamps Bäckerei Sodas wir uns das Frühstück gespart haben.
Ich war jetzt das 2x in einem B&B und ich kann nichts gegen sagen. Es ist immer sauber und es reicht für das was man braucht. Ist wohl wahrscheinlich der Kette geschuldet die können es sich einfach nicht leisten dreckig und veraltet zu sein.
Von daher würd ich immer wieder in eins gehen und glaub mir ich bin sehr pinkelig was Hotels angeht :( ist wohl meiner Ausbildung geschuldet [emoji6]
 
Zurück
Oben