Frage zu Modul/Klausur Übungsklausur WS 2017/2018

Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hi,
hat noch jemand die Übugnsklausur vom WS 2017/2018 gemacht und kann die Ergebnisse für Aufgabe 1 und 4 unten abgleichen / bestätigen?

Aufgabe 1:
1.1 B
1.2 B
1.3 A
1.4 B

Aufgabe 4:
4.1 F - zentral wäre korrekt
4.2 F - Darstellung sollte gesamte Applikationslandschaft aufzeigen
4.3 F - entspricht IT-Controller
4.4 F - Risiko + Nutzen wird im Projekt-Portfolio ggü. gestellt, ist nur Teil des Projekt-Fit-Portfolio
4.5 F - entspricht Informatik-Leiter-Mitarbeiter-Konzept
4.6 F - entspricht Kommunikationsproblem
4.7 F - entspricht Business Monarchy
4.8 R
4.9 F - sollte Produkt nicht Quotient sein
4.10 F - entspricht Selektives Outsourcing
 
Ich sollte morgen bei 17/18 ankommen und melde mich dann.
 
Ich habe die Antworten exakt so wie du. Ich bin extra nochmal alle Skripte durchgegangen, aber ich bleibe bei
1) bbab
und
4) FFFFFFFRFF
 
Sehr gut, danke für die Rückmeldung.
Hat jemand einen konkreten Skriptabschnitt, der sich für die Argumentation zu Aufgabe 3.3 nutzen lässt?
Es ist klar, dass die Kosten nicht nur fix sind, aber die Frage ist, wo ich gute Argumente dazu finde.
Vielen Dank
 
Ich habe mich in meinem Übungsgeschmiere vor allem an 3.4.3.2 IT-Kosten- und Leistungssverrechnung entlang gehangelt.
Und bin dann auf die steigende Bedeutung der IT eingegangen, ihren steigenden Beitrag zur Wertschöpfung und damit einhergehend die wichtiger werdende Leistungsverrechnung der "variablen Leistungen" an interne und externe Leistungsempfänger. Wenn die Kosten so fix wären, wie Chefs das gerne glauben möchten, könnten wir uns ja die Hälfte der KEs sparen. :whistling:
 
Danke, hab heute auch entdeckt, dass die 2. Einsendearbeit in diesem Semester die Frage drin hatte, also kann man dort auch die Musterlösung sehen.
 
Zurück
Oben