Allgemeine Infos 1. Hürde: Kontrolle des Lieferscheins

sammy

Tutorin
Ort
Düsseldorf
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo in die Runde,

auch ich habe nunmehr (endlich) die Unterlagen zum Studium erhalten. :-D

Aber ich habe den Eindruck, bei mir ist etwas schief gelaufen…?
Ich habe Propädeutikum und BGB I belegt, die gelieferten Skripte stimmen auch!!!
Darüber bin ich heilfroh!!! :-D

Aber jetzt kommen meine Fragezeichen in den Augen: :confused:
Ich habe die Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 1 der Fakultät für WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN erhalten.
Das kann doch nicht richtig sein, oder?
So etwas gibt es doch bestimmt auch für Rechtswissenschaften, oder?

Denn die Termine für Wiwi´s interessieren mich momentan noch nicht so wirklich, die Termine für Rewi würden mich schon interessieren ;-)

Schreibe ich die Uni jetzt wegen einer Reklamation an? Oder haben die sich dabei etwas gedacht?

LG Sammy
 
Die Info Nr. 1 für ReWis wird nicht mehr verschickt, die muß jeder selbst herunterladen.

Dei Info Nr. 1 für WiWi enthält ja auch für ReWi-Studenten wichtige Informationen bezüglich der zu absolvierenden WiWi-Anteile!

Warum die WiWi ihre Infos noch verschicken, weiß ich nicht, dafür verschicken die ReWi noch ihre EA, während man die bei den WiWi mittlerweile selbst herunterladen muß.

Jeder macht, was er will, keiner, was er soll, aber alle machen mit! :hopelessness:
 
Nein, das ist so korrekt gelaufen. Als Rewi bekommst Du automatisch jedes Semester per Post die Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 1 WiWi, da wir ja auch WiWi-Module belegen müssen. Nr. 2 und Nr. 3 WiWi gibt es dann nur noch online, nicht mehr per Post http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/info.shtml.
Die Studien- und Prüfungsinformationen Rewi werden inzwischen nicht mehr per Post verschickt, die musst Du Dir online herunterladen: http://www.fernuni-hagen.de/rewi/ am rechten Rand. Ich habe dazu am Mittwoch dieser Woche eine E-Mail von der Fernuni bekommen mit dem Link zu den neuen Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 1 Rewi. Hast Du die E-Mail auch erhalten?
 
Meine Hochachtung vor eurer Schnelligkeit!!! :thumbsup:
Ich wusste doch, dass es besser ist diese Frage erst mal hier zu klären, bevor ich mich lächerlich mache.

@schnecke: Jetzt wo du es sagst, da war eine Mail, die muss ich mir wohl nochmal genau anschauen.
Fühle mich ein wenig überschwemmt von den ganzen Mails (momentan)
Studienzentrum, Fernuni Hagen und massenhaft Mails von moodle aus denen ich nicht wirklich schlau werde ;-)
Ich werde mir die wohl am WE mal zu Gemüte führen.

Danke euch allen für die Info´s
 
Meine Hochachtung vor eurer Schnelligkeit!!! :thumbsup:
Ich wusste doch, dass es besser ist diese Frage erst mal hier zu klären, bevor ich mich lächerlich mache.

@schnecke: Jetzt wo du es sagst, da war eine Mail, die muss ich mir wohl nochmal genau anschauen.
Fühle mich ein wenig überschwemmt von den ganzen Mails (momentan)
Studienzentrum, Fernuni Hagen und massenhaft Mails von moodle aus denen ich nicht wirklich schlau werde ;-)
Ich werde mir die wohl am WE mal zu Gemüte führen.

Danke euch allen für die Info´s
In dem mail findest Du die www. Adresse, die Schnecke geschrieben hat und bei meinem Link kommst Du gleich zur Info.
 
Ich habe da noch eine kleine Verständnisfrage:

Auf Seite 47 der Rewi-Info (bekomme ich hier leider nicht rein kopiert) stehen ja die Abgabetermine für die EA´s.
Bezieht sich die 1. EA jetzt nur auf das Skript 1 und 2. Und die 2. EA auf das Skript 3 und 4 usw.

Oder würde ich da einem Denkfehler unterliegen?
 
Ich habe da noch eine kleine Verständnisfrage:

Auf Seite 47 der Rewi-Info (bekomme ich hier leider nicht rein kopiert) stehen ja die Abgabetermine für die EA´s.
Bezieht sich die 1. EA jetzt nur auf das Skript 1 und 2. Und die 2. EA auf das Skript 3 und 4 usw.

Oder würde ich da einem Denkfehler unterliegen?
Richtig, kein Denkfehler. Allerdings ist es oft so, dass Du für die späteren EAs auch das Wissen aus den vorigen Skripten benötigst.
 
Zurück
Oben