Sonstiges 10€ Trinkgeld: Klausuren- und EA-Sammlung samt Lsgen. gesucht

Also, ich stehe am Anfang des Wiwi-Studiums und kann mir gut vorstellen, dass hier der eine oder andere "Sammler" unterwegs ist, der auf seinem PC ein fettes Archiv alter Klausuren mit Lsgen. und EA mit Lsgen. sämtlicher ABC-Module bunkert. UND DAS WILL ICH HABEN!
Allerdings sehe ich da schon ein kleines Motivationsproblem. Mal schauen, ob ich dem mit der Auslobung von 10€ Trinkgeld Abhilfe verschaffen kann...
 

Leilla

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Ich glaube, es wäre einfacher, wenn du dich nach den den Modulen umschaust.. denn wir haben diese bestimmt in eigene Ordner abgelegt, was man so sammelt und findet.. welches Modul hast du denn belegt? Außerdem als Tipp, schau doch mal nach, was du so in den Modulforen bei den Lernhilfen findest.. :)
 
Welche Module ich momentan belegt habe, ist ja gerade wurscht. Denn mir geht es ja nicht ums laufende Semester, sondern mehr oder weniger ums komplette Studium. I.Ü. ist mir natürlich selber schon aufgefallen, dass bei dem einen oder anderen Lehrstuhl (v.a. bei den VWLern) so einiges herunterzuladen ist. Aber ich gehe eben davon aus, dass es Leute gibt, die quasi "alles" haben. Und das will ich halt auch haben - für dieses Semester wie für die kommenden. Und wenn ich das "Archiv" - sicher im Rahmen von mehr als einer einzigen Mail - dann in meinem Account hätte, würde ich es freilich jedem Interessenten weiterleiten - wäre ja ohnehin Sekundensache.
Da fällt mir soeben noch ein, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, warum nicht die Fachschaft ein solches Klausuren- und EA-Archiv führt. Gerade solche Dinge sind doch originäre Aufgaben von Fachschaften. Man vergleiche die Fachschaft Mathematik. Da werden Klausuren - sogar nur mit zähneknirschender Akzeptanz der Fakultät! - so weit wie möglich archiviert.
 
Status Diplom
Hauptstudium
Also ich kann Dir einen ganzen Stapel alter Prüfungs- und Übungsklausuren (mit Lösungen) schicken, vorwiegend Makro, so ab 2002. Habe auch noch ganz alte Klausuren von Mathe für WiWi.
 
Oben