Seminar 2 Seminararbeiten während des Studiums möglich?

Dieses Thema im Forum "Seminare & Abschlussarbeit WiWi Diskussion" wurde erstellt von AnjaP, 1 Dezember 2019.

  1. AnjaP

    AnjaP

    Ort:
    Hamburg
    Hochschulabschluss:
    Master of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    Hallo,

    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, 2 Seminararbeiten während des Studiums (Bachelor oder Master) an jeweils unterschiedlichen Lehrstühlen bestanden zu haben.

    Es ist mir klar, dass nur die Note des ersten bestandenen Seminars gewertet wird. Ich habe mein Seminar am Lehrstuhl Singer mit 2,0 abgeschlossen.
    Da ich aber gerne an einem anderen Lehrstuhl meine Masterarbeit schreiben möchte, wollte ich vorher gerne da noch das Seminar mitmachen und abschließen. Damit ich weiss, was für Ansprüche der Lehrstuhl hat und wie der Lehrstuhl auch betreut. Natürlich würde diese Leistung nicht angerechnet.

    Es wäre super, wenn diejenigen, die diese Erfahrung gemacht haben, mir ihre Erfahrung schreiben würden.

    Lieben Dank schon mal im Voraus. :-)

    Viele Grüße
    Anja
     
  2. Hallo Anja,

    wenn Du schon ein Seminar bestanden hast, kannst Du im selben Studiengang kein zweites mehr belegen. Genauso wie Du bestandene Klausuren nicht wiederholen kannst.

    Viele Grüße,
    Jody
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden