Sonstiges 5 ECTS Punkte?

Dieses Thema im Forum "55106 Schuldrecht Besonderer Teil" wurde erstellt von krisskross77, 31 Juli 2019.

  1. Mir wurden irgendwie nur 5 ECTS Punkte eingetragen. Kann das sein?
     
  2. Pusheen

    Pusheen

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Nach welcher Studienordnung hast Du den angefangen? (SoSe 2016? oder früher?) Wenn man vor SoSe 2016 begonnen hat und nicht in die neue Studienordnung gewechselt ist, dann werden nur 5 ECTS für BGB II/2 verteilt. Ab Studienbeginn SoSe 2016 gibt es automatisch 10 ECTS.
    Wie dem auch sei: zur Not einfach beim Prüfungsamt nachfragen, ob da was schief gelaufen ist.
     
  3. Flipsy233

    Flipsy233

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    10 von 90
    Sofern du die Klausur in der letzten Zeit und nicht in der Übergangszeit, wo BGB 2/2 und Arbeitsvertragsrecht jeweils 5 ECTS hatten, geschrieben hast, ist dort etwas schiefgelaufen.
    Das hat übrigens nicht unbedingt etwas mit unterschiedlichen POs zu tun. Mir wurde damals auf Nachfrage beim PA gesagt, dass man automatisch nach der neuen PO studiert. Also wenn während des Studiums sich die PO ändert, studiert man automatisch nach der neuesten. Es kann aber unter Umständen sein, dass wenn sich die Module verändern (so wie es bei BGB 2 der Fall war), gibt es für "Altstudenten" eine Übergangszeit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden