Allgemeine Infos 55105 - Wer ist dabei im SS 2013

Ort
Köln
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo zusammen,

ist hier noch jemand der in diesem Semester Arbeitsvertragsrecht hat? Ich bin doch nicht die einzige oder? :hopelessness:

LG
 
Ort
Wiehl
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Hallo,
auch ich bin dabei.
LG Birgit
 
Ort
Köln
Studiengang
Bachelor of Laws
Puh, ich dachte schon es hätte keiner belegt :facepalm:

Habt Ihr Euch denn schon mal die erste EA angeguckt? Abgabe ist glaube ich schon am 07.05.2013.
Ich hab die mir mal ausgedruckt und durchgelesen um einen Überblick zu bekommen worum es geht. Jetzt muss ich aber erstmal die alten EA´s angucken, damit ich weiß wie die Bearbeitung gewünscht ist. Gutachtenstil ist klar, aber wie wird ein arbeitsrechtlicher Fall aufgebaut.

Gestern war ich in der Buchhandlung und hab mir "Die 39 wichtigsten Fälle im Arbeitsrecht" geholt. Mit Fällen kann ich irgendwie am besten lernen, gerade im Hinblick auf die Klausur im September.

Vielleicht können wir ja nen Thread aufmachen wenn ihr auch bei der EA Bearbeitung seid, dann können wir uns hierüber ein wenig austauschen.

LG
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Puh, ich dachte schon es hätte keiner belegt :facepalm:

Habt Ihr Euch denn schon mal die erste EA angeguckt? Abgabe ist glaube ich schon am 07.05.2013.
Ich hab die mir mal ausgedruckt ...

LG

Von wo hast Du die erste EA her? Ich habe die erste EA Arbeitsvertragsrecht noch nicht per Post erhalten. In Moodle ist sie auch noch nicht abrufbar (da ist nur die EA vom Wintersemester 2012/13 drin, die noch nicht in den Ordner "Einsendeaufgaben aus alten Semestern" verschoben worden ist). Im Virtuellen Studienplatz finde ich sie auch nicht.
 

Der Belgarath

Tutor und Forenadmin
Ort
Sankt Augustin bei Bonn
Studiengang
Master of Laws
Ansonsten, zu den EA-Büchern, würde ich Euch den Rat geben, schaut mal im Gebrauchtbuchhandel, die Fallsammlungen verändern sich nicht oft und nicht schnell, so daß man zwei, drei Jahre alte Exemplare bei Ebay, Booklooker, ReBuy oder anderen Quellen in gutem Zustand für kleines Geld bekommen und in gutem Zustand auch für den gleichen oder höheren Preis wieder verticken kann! :cool:
 

Der Belgarath

Tutor und Forenadmin
Ort
Sankt Augustin bei Bonn
Studiengang
Master of Laws
Ort
Köln
Studiengang
Bachelor of Laws
Ich hatte die in moodle gefunden. Geh mal über den Link von Belgarath, die EA ist die aktuelle. Ich glaub über die Wiwis kann man ich die runterladen oder so. Auf alle Fälle steht sie bereits in moodle. Wie genau ich dahingekommen bin weiß ich auch nicht, ich klicke mich immer einfach so durch :victorious:

@Belgarath: Ja ich wollte jetzt mal online nach Literatur suchen, bzw. wenn die HA in BGB II raus ist nach Literatur für diese suchen. Ich brauche eh noch ein paar Übungsbücher (Fälle) vor den Klausuren, da wollte ich dann bei den Gebrauchten gucken. Ansonsten wird man ja echt arm :chewingnails:
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210

Danke, das ist sie. Nur: wo in Moodle hast Du die gefunden (Gliederungspunkt)? Wenn ich in Moodle in Arbeitsvertragsrecht gehe sehe ich dort diese EA nicht. Bei mir wird im Gliederungspunkt
3 Teil I: Grundlagen des Arbeitsrechts
nur folgendes angezeigt: "Sachverhalt zur Einsendeaufgabe (Teile 1 + 2) (WS 12/13) " und da steckt auch die WS-EA hinter dem Link.
 
Ort
Köln
Studiengang
Bachelor of Laws
Also ich versuche mal meinen Weg zu erklären:
- Du loggst Dich im virtuellen Studienplatz ein
- Gehst auf den Kurs "Arbeitsvertragsrecht"
- Dann auf der Seite zu EA´s (zur aktuellen online-....)
- dort wirst Du auf Modul 1106 klicken
- nach unten scrollen, da steht SS13

ich hoffe ich konnte es verständlich erklären
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Danke :-). Die Diskussionen seit Donnerstag hatte ich mir noch nicht angeschaut. Da hätte ich die nicht vermutet.
 

Der Belgarath

Tutor und Forenadmin
Ort
Sankt Augustin bei Bonn
Studiengang
Master of Laws
Also ich versuche mal meinen Weg zu erklären:
- Du loggst Dich im virtuellen Studienplatz ein
- Gehst auf den Kurs "Arbeitsvertragsrecht"
- Dann auf der Seite zu EA´s (zur aktuellen online-....)
- dort wirst Du auf Modul 1106 klicken
- nach unten scrollen, da steht SS13

ich hoffe ich konnte es verständlich erklären


Das war so gut erklärt, das versteht sogar ein Mann! :thumbsup:
 
Ort
Köln
Studiengang
Bachelor of Laws
Ok, so wie Belgarath kann man es auch machen, ich hab´s natürlich nicht gesehen in den Diskussionen und hab den umständlichen Weg genommen....:-)
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Also ich versuche mal meinen Weg zu erklären:
- Du loggst Dich im virtuellen Studienplatz ein
- Gehst auf den Kurs "Arbeitsvertragsrecht"
- Dann auf der Seite zu EA´s (zur aktuellen online-....)
- dort wirst Du auf Modul 1106 klicken
- nach unten scrollen, da steht SS13

ich hoffe ich konnte es verständlich erklären

Wo im Modul Arbeitsvertragsrecht seht das oben fett markierte, also wenn ich nicht über den virtuellen Studienplatz gehe? In meinem Moodle sehe ich in Arbeitsvertragsrecht nirgends was mit "zur aktuellen online"???? In der linken Spalte? In der mittleren Spalte? In der rechten Spalte? was ist die Überschrift zu "zur aktuellen online"?
 
Oben