Seminar Ablauf Seminarveranstaltung

Hallo Leute!

Ich habe zu meiner Frage leider nichts gefunden wie sieht der Ablauf nach Abgabe der Seminararbeit aus? Bei Bestehen folgt ja die Seminarveranstaltung. Wie wäre da der Verlauf? Erhält man vor der Seminarveranstaltung die Note bzw. die Informationen ob man die schriftliche Ausarbeitung betanden oder nicht? In welcher Form?

Bei Zulassung zur Seminaveranstaltung ist ein Vortrag zu halten: Werden über die Anforderungen und über die Art und Weise des Vortrags Informationen rausgegeben?
 
Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Jura
Studiengang
Master of Laws
Typisch juristische Antwort: Es kommt darauf an... Hier entsprechend auf den Lehrstuhl. Eine pauschale Antwort lässt sich schon aufgrund der wirklich sehr unterschiedlichen Handhabung nicht geben. Um welchen LS dreht es sich denn? Zur Not einfach mal den Suchlauf hier bei Fernuni-Hilfe starten - meistens wurde ja doch in grauer Vorzeit über das ein oder andere Seminar gesprochen.
 
Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Jura
Studiengang
Master of Laws
Ah, gerade LS gesehen... z.B. @DerBelgarath
mal fragen...
 
Danke für die erste Antwort. Ich habe vorher auch etwas gestöbert, aber meine Antwort nicht gefunden.

Ich richte meine Frage dann DerBelgarath
 
Huhu, kann mir jemand sagen wo ich was zur Anmeldung überhaupt finde.... ich blicke da nicht durch. wo sehe ich welche seminare angeboten werden und ihre anmeldefristen
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Huhu, kann mir jemand sagen wo ich was zur Anmeldung überhaupt finde.... ich blicke da nicht durch. wo sehe ich welche seminare angeboten werden und ihre anmeldefristen
Für die juristischen Studiengänge findest Du alle diese Informationen zu den Seminaren in der Studien- und Prüfungsinfo Nr. 2, die immer Mitte des Semesters online erscheint und hier https://www.fernuni-hagen.de/rewi/download/studien_und_pruefungsinformationen.shtml heruntergeladen werden kann.
Tipp: deine Frage zeigt mir, dass du auch die Studien- ubd Prüfungsinfo Nr 1 nicht gelesen hast, diese erscheint immer kurz vor Semesterbeginn und enthält sehr viele wichtige Infos rund um die juristischen Studiengänge. LESEN!
 
Oben