Seminar Abschlussseminar SoSe 2021 - Prof. Dr. Stübinger

Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo!

wurde hier noch jemand zu einem der Abschlussseminare von Stübinger angenommen?

Oder hat jemand Erfahrungen mit der Betreuung und den Anforderungen von dem Lehrstuhl?

Liebe Grüße!
 
hallo :)
ich bin auch dabei .....hat jemand interesse an einem austausch??
 
Hej, mag hier mal jemand kurz berichten, wie es bei Prof. Stübinger so war (Vorgaben, Ablauf, Präsenzseminar, Bewertung ...)?
Das wäre super!
 
Moin Jule, ich schreibe zwar jetzt grade erst die BA bei Stübinger, aber zumindest von SA und Seminar kann ich dir folgendes berichten:

Die Vorgaben sind im Vergleich zu anderen LS um einiges entspannter, da musste ich mich auch erst mal dran gewöhnen. Genau genommen hat er gar keine richtigen Vorgaben gemacht, ich habe mich für die Formalia an den LS Gessaphe gehalten.

Das Seminar lief online ab und war wirklich nett. Natürlich waren alle vorher enorm aufgeregt, weil niemand wusste, was er für Fragen stellen wird. Er wollte aber - so schien es mir - vor allem die Diskussion zwischen den Studierenden anhören und ggfs. ergänzen. Soll heißen, bei unserem Vortrag (wir waren in 2er Gruppen mit je dem gleichen Thema für SA und Seminar eingeteilt) kamen die Fragen nur von den Kommilitonen und er hat unsere Antworten dann ergänzt, wenn was gefehlt hat. Das hat schon fast Spaß gemacht :-D

Die Bewertung war auch super fair. Beim Seminar meinte er, dass wir uns nicht erschrecken sollen, im Votum würden vor allem die Kritikpunkte stehen. Das soll uns nicht demotivieren, sondern für die BA die Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen. Ich hätte mir das Votum aber etwas ausführlicher erhofft.


Ich finde, mit diesem LS hat man - grade im Vergleich zu anderen LS - schon wirklich "Glück".
 
ich schreibe zwar jetzt grade erst die BA bei Stübinger,
Oh, na dann frohes Schaffen und viel Erfolg dir! 🍀
Das hat schon fast Spaß gemacht :-D

Die Bewertung war auch super fair. Beim Seminar meinte er, dass wir uns nicht erschrecken sollen, im Votum würden vor allem die Kritikpunkte stehen. Das soll uns nicht demotivieren, sondern für die BA die Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen. Ich hätte mir das Votum aber etwas ausführlicher erhofft.


Ich finde, mit diesem LS hat man - grade im Vergleich zu anderen LS - schon wirklich "Glück".
Danke dir sehr für den Bericht! Das klingt ja wirklich beruhigend und nimmt mir schon viel Aufregung. :like:
 
Zurück
Oben