Sonstiges Alte Klausuren lösen und Ergebnisse vergleichen

Ort
Frankfurt/Main
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
110 von 120
Hallo Zusammen,

falls jmd.von euch Interesse hat, können wir uns über die Ergebnisse der alten Klausuren, von denen es keine Lösungen gibt, hier austauschen.

Einige Klausuraufgaben irritieren mich, da sie teilweise recht einfach sind und ich mir denke, dass das ja nicht die Lösung sein kann :-)

Bei allen anderen Fragen können wir uns natürlich auch austauschen, es sollte aber hauptsächlich zur Klausurvorbereitung dienen.
 
Hi Johnson,

ich suche gerade nach einer ausführlichen Lösung zur Aufgabe 3 der Klausur aus dem Sommer 2008. Hast du die zufällig schon gerechnet und könntest mir mit der Teilaufgabe b) aushelfen?

VG Linchen
 
Hi Linchen,

ich habe leider noch nicht mit dem Lernen für Preisbildung angefangen. Ich werde es morgen mal in Angriff nehmen und melde mich, falls niemand anderes hier geantwortet hat.

Hast du sonst schon alle anderen Klausuren durchgerechnet?

BG
Johnson
 
Morgen!

Nein, ich habe die noch alle nicht gerechnet. Habe gestern angefangen und hoffe, in den nächsten 2, 3 Tagen fertig zu werden.

VG
 
Die alten Klausuraufgaben werden regelmäßig in den folgenden Semestern als EA wieder aufgegriffen und zu den EAs veröffentlicht der Lehrstuhl ja die Lösungen. Zum Themengebiet 3 (allg. Marktgleichgewicht) veröffentlicht der Lehrstuhl direkt die Lösungen (da dieses Thema in den EAs nicht behandelt wird).
 
Ja, das ist mir durchaus bewusst, nur wirst du nirgends eine Musterlösung für die Klausur im SS2015 finden, da diese erst nächstes Semester zur Verfügung gestellt werden wird (in Form von ML der EAs bzw. ML für Aufgabe 3 der Klausuren)!!
 
Ja, das ist mir durchaus bewusst, nur wirst du nirgends eine Musterlösung für die Klausur im SS2015 finden, da diese erst nächstes Semester zur Verfügung gestellt werden wird (in Form von ML der EAs bzw. ML für Aufgabe 3 der Klausuren)!!

Das wiederum ist mir durchaus bewusst ;-), meine Anmerkung bezog sich lediglich auf die allgemeine Fragestellung bzgl. Ergebnisvergleich alter Klausuraufgaben (die du ja selbst auch zunächst in allgemeiner Form gestellt hast).
 
Meines Erachtens ist die Klausur SS2015 auch unter alten Klausuren zu verbuchen :-p!
Könntest dich ja am Vergleich beteiligen und deine Ergebnisse zur Klausur SS2015 posten!
 
Ich habe eure bisherigen Beiträge in entsprechende neue Klausurenthreads verschoben. Wir erstellen hier im Forum pro Klausur immer einen Thread, damit es innerhalb der Threads übersichtlich bleibt und sich nicht die Lösungen mehrerer Klausuren vermischen. :-)

Wenn ihr weitere Klausuren besprechen wollt und es dazu noch keinen Thread gibt, erstellt bitte einfach einen neuen Thread entsprechend der Benennung der bestehenden Threads. :danke:
 
Zurück
Oben