Abschlussarbeit Anmeldung Bachelorarbeit SoSe 2021

Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo!

Ich habe jetzt meine Präferenzen für das Abschlussseminar gewählt.
Je nach dem wo ich dann genommen werde, beginnt ja die Bearbeitung der Seminararbeit.
Im Anschluss daran erfolgt die Verteilung der Themen für die Bachelorarbeit (Bearbeitungszeit 3 Monate)

Wann genau und vor allem wie melde ich mich zur Bachelorarbeit an?
Oder bin ich automatisch dazu angemeldet, da ich mich zum Seminar angemeldet habe?

Irgendwie ist mir das nicht ganz klar geworden.

Vielleicht kann ja jemand helfen :)
 
Man konsultiere Heft 1 der Studien- und Prüfungsinformationen. Insbesondere Punkt 6 Bachelor-Prüfung:

Das Thema der Bachelorarbeit wird im Anschluss an das Seminar vergeben, wobei das beurteilte Seminar die Grundlage der Bachelorarbeit darstellt. Eine nicht bestandene Seminararbeit kann zweimal wiederholt werden. Die nicht bestandene Bachelorarbeit kann einmal wiederholt werden.
 
Ich habe mal ne andere Frage, was verstehen die denn unter vsut auf der Seminrarbeit auf? Prüfgungsamt erzählte was von ist umfangreicher. Aber wie soll ich über ein Thema dann noch mehr schreiben. Falls jemand das erklären, würde ich mich freuen.
 
Hallo Leute, habe gerade meine Bachelorarbeit abgegeben. Bei mir im Lehrstuhl war es so, dass nicht im Anschluss an die Seminararbeit direkt die BA folgte. Wir durften uns selbst aussuchen, wann wir mit der BA beginnen möchten. Ich habe ca. einen Monat später angefangen. Habe dem Lehrstuhl eine Mail geschrieben, das ich gerne an Tag X anfangen möchte und zum Glück hat es auch so geklappt. Explizit anmelden muss man sich dafür nicht und bekommt das Thema per Mail vom Prüfungsamt mitgeteilt und musste auch dorthin zurück verschickt werden.
 
Zurück
Oben