Frage zu Modul/Klausur Anrechenbarkeit von Modulen WInf / WiWi

Hi,

weiss jemand, wo ich nachlesen kann, wie das genau mit der Faecherbelegung in den beiden Bachelorstudiengaengen WInf und WiWi laeuft?

Wenn ich zwei Pflichtmodule WInf belege (konkret: Informationsmanagement 31771 und Modellierung von Informationssystemen 31751), die gleichzeitig als Wahlpflichtmodule in WiWi angeboten werde - schlag ich da zwei Fliegen mit einer Klappe und hab durch die Belegung in WInfo automatisch dann zwei quantitative Wahlpflichtmodule in WiWi "miterschlagen"? Oder muss ich in WiWi zwangslaeufig andere Faecher waehlen? Ich bild mir ein, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man andere Faecher waehlen muss, finde aber die Quelle nicht mehr.

In der Pruefungsordnung finde ich nur, dass Module angerechnet werden koennen. Aber welche und wie und wer gegen wen ueberhaupt? :unsure:

Merci!
 
Eine rechtsverbindliche Auskunft kann Dir nur das Prüfungsamt geben. Hast Du dort schon mal nachgefragt?

Da dieser Beitrag ein modul- und auch studiengangsübergreifendes Thema behandelt, habe ich es in den Bereich Campus Bachelor Wirtschaftsinformatik verschoben.
 
Nein, hab ich nicht. Ehe ich bei offiziellen Stellen anrufe, les ich mir das Zeugs immer erst ganz gern selbst mal durch. Haett ja sein koennen, dass jemand spontan weiss, wo es zu finden sei. Aber macht nix. Ich find's schon raus.

Danke fuer's Verschieben des Beitrages.
 
Das Thema ist ja schon etwas älter... aber vielleicht immer mal wieder für den ein oder anderen aktuell.
Was hat denn das Prüfungsamt dazu gesagt?

Im Modulhandbuch steht am Ende eines jeden Moduls, für welchen Studiengang dieser verwendbar ist ;) Ich denke, danach wird sich das auch richten. Aber das letzte Wort hat dann das Prüfungsamt.
 
Hallo zusammen,

ich hole auch mal dieses alte Thema wieder hervor.

Im Moment studiere ich M.Sc. Wiwi und habe vor, auch noch den M.Sc. Winfo zu machen. Meine Frage ist nun, ob ich Vorteile habe, wenn ich beide Master parallel statt nacheinander studiere. Können dann die Module, die in beiden Studiengängen angeboten werden, alle für beide Studiengänge angerechnet werden? Denn wenn ich sie nacheinander studiere, können laut Prüfungsordnung max. 60 ECTS angerechnet werden.

Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht oder mal beim Prüfungsamt nachgefragt?
 
Zurück
Oben