Allgemeine Infos Antrag Abschlusszeugnis

Dieses Thema im Forum "Campus Rechtswissenschaft" wurde erstellt von Frodo68, 7 November 2019.

  1. Frodo68

    Frodo68

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    210 von 210
    Hallo, habe meine letzten Zwei Klausuren bestanden und möchte nun das Abschlusszeugnis beantragen. Da steht im Antragsformular für Studienanfang vor 2016 Einführung in die BWL. Einfach den Eintrag streichen? Ich studiere ja nach der neuen Prüfungsordnung und habe nun 210 Punkte erreicht.
     
  2. Liese

    Liese

    Studiengang:
    Master of Laws
    Hallo,
    genau so ist es. Einfach streichen bzw. offen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2019
  3. Frodo68

    Frodo68

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    210 von 210
    Eine Frage habe ich noch: wie geht das mit dem Übergang BOL Master? Bei der Beantragung des Abschlusszeugnisses kann man nix angeben, dass man in den Master eingeschrieben werden möchte.
     
  4. Liese

    Liese

    Studiengang:
    Master of Laws
    Ich habe den Antrag auf Einschreibung für den Master ausgefüllt und diesen an das Studentensekretariat geschickt, da es mir auf Anfrage vom Prüfungsamt so mitgeteilt wurde. Ich habe aber gehört, dass man auch einfach eine E-Mail an das Prüfungsamt schicken kann, in der man mitteilt, dass man nun in den Master wechseln möchte.
     
  5. Frodo68

    Frodo68

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    210 von 210
    Wisst Ihr, wie lange das ungefähr dauert, bis das Zeugnis da ist? Habe den Antrag letzten Sonntag abgeschickt.
     
  6. Pusheen

    Pusheen

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Meinen Antrag hatte ich am 4. Juni abgeschickt. Das Zeugnis kam dann am 1. September. Du bekommst aber nach der Prüfung der Verwaltung ne Mitteilung, dass Du den akademischen Grad führen darfst.
     
  7. Frodo68

    Frodo68

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    210 von 210
    Danke, dann müsste die Mitteilung ja zeitnah kommen. Wenn was nicht ok gewesen wäre, dann hätte ich wohl schon Bescheid bekommen.
     
  8. Flipsy233

    Flipsy233

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    10 von 90
    Hmm unter Umständen kann das aber noch eine Weile dauern, da das Prüfungsamt ja noch mit den Semesterprüfungen beschäftigt war/ist.
     
  9. Pusheen

    Pusheen

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Gerade nachgeschaut: Die Message vom PA kam Ende Juli...
    Das dauert jedenfalls - wie immer - bei der Fernuni seeeeehr lang!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden