Fernuni-Hilfe App-Icon auf dem Smartphone oder Desktop (progressive Web App)

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Wer möchte, kann sich ein App-Icon von Fernuni-Hilfe auf das Smartphone oder Desktop legen.

Bei dem Icon handelt sich übrigens nicht um ein normales Lesezeichen, sondern um eine progressive Web App (PWA).
Eine Mischung aus Webseite und nativer Smartphone-App. Auf dem iPhone sind aktuell keine Zusatzfunktionen, außer dem Icon vorhanden, aber auf Android sind z.B. Push-Benachrichtigungen u.a. mit dem Chrome Browser möglich. Auch wird die Anzahl der neuen Mitteilungen auf dem Icon angezeigt, wie man es von Messenger-Diensten kennt. Icon und evtl. Push gibt es übrigens auch auf dem Desktop mit dem Chrome-Browser für Windows und Mac.

Ich kann den Weg nur für iPhone und Mac beschreiben, aber es finden sich bestimmt User, die uns den Weg für andere Geräte mitteilen können. Mit Android kenne ich mich so gut aus wie mit dem Modul Verfahrensrecht. Deswegen würde ich mich über weitere Infos freuen bzw. ob die Zusatzfunktionen funktionieren.


Apple iOS

IMG_6073.jpgIMG_6068 2.jpgIMG_6072.jpg


Apple Mac mit Chrome Browser

Screenshot at Feb 14 01-08-43.png Screenshot at Feb 14 00-49-29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben