Software & Apps App um Zeiten zu loggen?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel (Technik, Software, Zubehör etc.)" wurde erstellt von Berlinerin, 16 März 2016.

  1. Berlinerin

    Berlinerin

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Liebe Mitstudenten,

    als zahlenaffiner Mensch würde ich sehr gerne den Überblick behalten, wie viel Zeit ich jedem Modul im Semester gewidmet habe.

    Mich würden da speziell Empfehlungen für Android interessieren oder alternativ für den PC / online Plattformen.

    Vor zwei Jahren hatte ich mal eine App angetestet, die allerdings die Zeiten beim nächsten Öffnen gelöscht hatte. Ich hätte sie mir also separat notieren müssen - das möchte ich eher ungern :-)

    Also - wer von euch nutzt solche Hilfsmittel und kann sie weiterempfehlen?
     
  2. Brettlespätzle

    Brettlespätzle

    Ort:
    Da am Knick im Westen
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Immer diese App-Verlanger... ;-)
    Ich fing mit klassichem Notieren an, bin mittlerweile aber auch bei einer solchen App gelandet (Hours -> iOS).
    Die Stoppuhr am Handy empfehle ich vor dem Kauf einer App sowieso, da kann man sich testen, ob der Griff zum Smartphone vor und nach einem Block implementierbar ist.
     
  3. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Ich benutze einen klassischen Online-Kalender in der Cloud, dort trage ich das Modul und die Zeit ein (nicht auf die Minute genau). So kann ich am Ende des Semester ungefähr nachvollziehen, wie viel Zeit ich investiert habe :-) So als Alternative zur App :-D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden