Infos und Tipps B.A Kulturwissenschaften studiert, und nun ?

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
2. Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Liebe alle,

ich habe eine Frage bzw. eine Idee und weiß gerade nicht mehr so richtig weiter. Ich habe meinen Bachelor in der Tasche und mich eigentlich neben den Studium in den Bereich Stiftungen und Kulturmanagement reingefuchst. Jetzt stelle ich fest, dass mein Leben es erfordert, dass ich noch einmal den kompletten Turning-Point mache und umsatteln möchte. Irgendwann würde ich gern als Kinder-und Jugendtherapeutin arbeiten. Dass das jetzt nicht von jetzt auf gleich geht, ist mir auch klar. Um diese Ausbildung zur Therapeutin machen zu können, brauche ich einen Master in Bildungs-oder Erziehungswissenschaften. Und da beißt sich die Katze gerade ein wenig in den Schwanz, da für diese Masterabschlüsse - weitesgehend - besondere Aufnahmebedingungen gelten. Vielleicht kennt hier aber doch jemand einen Weg, wie ich trotzdem an dieses Ziel kommen kann...Denn ich will das! ;-)

Ich danke schon einmal herzlichst für eine Rückmeldung und sende sonnige Grüße in die Runde!
Herzlich
Anuschka
 
Zurück
Oben