Seminar Beispiel-Präsentationen gesucht

Hallo zusammen,

ein Kommilitone und ich sitzen aktuell an der Präsentation für die Ergebnisse unserer beider Seminararbeiten. Eigentlich sind wir da auch schon recht weit. Wir sind uns aber uneinige was Anzahl an Folien und Sprechzeit angeht. Bei 7 Minuten pro Kopf und 2-3 Min pro Folie finde ich die Anzahl an möglichen Folien recht wenig für das was man in der Seminararbeit behandelt hat.

Hat zufällig jemand mal 2-3 Präsentationen aus anderen Jahrgängen oder Lehrstühlen um mal zu schauen wie die so waren?

Gruß und Danke
Matze
 
Echt interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Wir sollen 20 Min Präsentieren plus minus 2 Min. sonst "Nicht bestanden". Was ein Witz ist, dass hat nichts mit Können oder Wissen oder Verständnis zu tun, reine Formalie, typisch öffentliche Uni eben. Ich hab in Moodle gelesen, in die Präsentation soll das Wesentliche Deiner Arbeit heraus gefiltert werden und den Zuhörern in kleinen Häppchen vermittelbar sein. Ist schnell sprechen eine Option? Ein Handout verteilen, was nachgeschlagen werden kann? Wie habt Ihr es umgesetzt?
 
Zurück
Oben