Abschlussarbeit Bestätigung der fristgerechten Abgabe?

Ort
Hamburg
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit: Ich lasse heute meine Masterarbeit drucken und werde sie dann morgen in die Post geben.

Meine Frage: Erhält man vom Prüfungsamt eine Bestätigung, dass die Arbeit fristgerecht eingegangen ist?

Vielen Dank und beste Grüße
Miriam
 
Bei Mathe/Inf zumindestens für Bachelorarbeiten nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass es bei WiWi anders ist. Ist ja auch ne Menge Arbeit für das Prüfungsamt.
Alle wichtigen Sachen habe ich im Studienzentrum abgegeben. Die machen dann einen Eingangsstempel drauf - und davon habe ich dann noch ein Foto gemacht.
Wenn du kein Studienzentrum in der Nähe hast, dann würde ich dir raten, alles mit einem Zeugen zu verpacken und als Einschreiben zu schicken. Übrigens: die Fernuni ist Einschreiben-Großkunde. Das bedeutet, sie haben eine Woche Zeit um den Erhalte des Einschreiben zu bestätigen. Erst dann steht es in der Sendungsverfolgung als "angekommen" drin, aber mit korrektem Datum. Da bin ich auch schonmal reingefallen mit.
 
Ich habe ein paar Tage nach Eingang meiner Arbeit laut Sendungsverfolgung vom Prüfungsamt WiWi eine Bestätigung des fristgerechten Eingangs per Post bekommen.
 
Falls jemanden die Auflösung interessiert:

Etwa eine Woche nach Abgabe habe ich eine schriftliche Eingangsbestätigung vom Prüfungsamt erhalten.
Nun heißt es warten.
 
Zurück
Oben