FernUni allgemein BiWi oder Psychologie

Guten Abend,
Ich habe vor mich für BiWi einzuschreiben. Mein Berufl. Ziel ist die Personalentwicklung. Ist das mit BiWi realistisch?
Psychologie steht auch auf der Wunschliste

Kurz zu mir,
Ich bin 40, verh. 2 Kids und arbeite seit 3 Jahren in der Jugendhilfe. Früher war ich Führungskraft im Handel.
Ich wollte immer in die Personalentwicklung. Habe dafür eine Aufstiegsfortbildung IHK zum Aus,- und Weiterbildungspädagogen gemacht. Aber die Wunschtür blieb mangels Studium immer zu.

Nun will ich es Wissen!
BiWi, wäre für mich das „ einfachere“ Studium, Psychologie müsste ich noch Vorarbeiten in Englisch und Statistik.

Bräuchte mal Entscheidungshilfe Bzw. Brainstorming.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Psychologie
ECTS Credit Points
80 von 120
Hallo Sandraunterwegs,

wenn ich Stellenanzeigen im Bereich der Personalentwicklung anschaue, dann suchen die meistens (Wirtschafts-)Psycholog*innen oder Wirtschaftswissenschaftler*innen. Bildungswissenschaft ist mir da, soweit ich mich erinnere, noch nicht wirklich begegnet.

Schau doch einfach mal ein paar Stellenanzeigen durch.
Falls da eine Kontaktadresse für Rückfragen angegeben ist, kannst du dort auch einmal unverbindlich anfragen, ob sie auch BiWis einstellen würden.

Beste Grüße

Quasi
 
Oben