Abschlussarbeit BSc Winfo - Abschlussarbeit am Lehrstuhl Mathe + Info

Ort
Germany
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
170 von 180
Ich habe mein Seminar am Lehrstuhl Mathe + Info geschrieben, muss also jetzt die Abschlussarbeit auch dort schreiben. Ich kann ja dort bei den Lehrstühlen einfach nachfragen und nachschauen, leider steht dort auf den Webseiten des Lehrstuhles nur selten etwas unter Abschlussarbeiten. Ich habe leider auch nicht so ganze eine Idee welches Thema ich wählen soll.
Weiß jemand wie das mit den Bewerbungszeiten aussieht? Ist das jetzt schon wieder viel zu spät für das SS17? Kennt jemand einen Lehrstuhl der auch Angebote für Winfo Studenten macht, die den Anwendungs- und Wissensstand eines Winfo Studenten gerecht werden?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Informatik
ECTS Credit Points
90 von 120
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
80 von 120
Bei Fachbereich Mathe+Info ist vieles enstpannter. Du musst dir einen Lehrstuhl suchen und mit dem das Thema absprechen. Wenn alles geklärt ist, dann meldet man sich beim Prüfungsamt an.
Auf der Anmeldung steht dann auch der gewünschte Beginn der Bearbeitung. Da kann man mehr oder weniger eintragen, was man will. Fristen gibt es keine. Erst ab offiziellem Berarbeitungsbeginn gelten die 3 oder 6 Monate. So war es zumindestens beim BSc Informatik. Man erhält dann einen Brief mit Beginn und Ende der Bearbeitungszeit.
Beim Abgabedatum ist man aber wohl penibel. Ich habe damals alles beim Studienzentrum abgegeben, bestätigen lassen und ein Beweisfoto gemacht.

Ein Vorschlag wäre vielleicht Lehrstuhl Mönch. Die machen viel mit Produktionssimulation.
 
Oben