Sonstiges Coursera & Co.

Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
60 von 180
Ich habe allerdings vor, bei einem dieser Kurse hier mitzumachen und mit dem Zertifikat werde ich dann an der OSCAIL nochmal anklopfen.

Wie genial die Seite ist, Rala. Hast du irgendwelche Preise gesehen? Ich will ein Stanford Zertifikat!!! Der Kurs ist egal aber zu sagen, ich habe unter anderem in Stanford Kurse belegt ist ja zu toll :-D

https://www.coursera.org/#course/sciwrite

Edit: okay, Preise gefunden. Wenn das wirklich kostenlos ist, muss ich wohl meine knappe Freizeit noch mehr verkürzen. Igitt, ich mutiere zum Bildungsjunkie :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bislang noch alles umsonst :-D. Man bekommt allerdings nicht bei allen Kursen ein Zertifikat, da muss man ein bißchen gucken.
 
Und man muss teilweise auch ordentlich was dafür tun... z.B. laufend Essays einreichen etc. Ich habe mich bei einem Coursera-Kurs einmal testweise eingeschrieben, aber dann leider nicht die Zeit gefunden, den auch durchzuhalten. :paperbag:
 
Ich habe mich für den hier angemeldet:
https://www.coursera.org/course/introphil

Und dann sage ich der OSCAIL, dass ich ein Zertifitkat von einer schottischen Uni habe und dass das gar nichts gekostet hat und dass die voll toll sind (*jawohl*)
beleidigt.gif
 
Der Philosophiekurs hört sich gar nicht so wild an.
 
Ja es ist von Kurs zu Kurs bzw. je nach Uni unterschiedlich, was und wieviel verlangt wird...
 
Hihi, in den habe ich mich auch schon eingetragen. Dann noch in einen Archäologie Kurs nächsten Sommer, der klang lustig. Und weil ich ja schon immer gut in Naturwissenschaften war (*räusper*) und mal wissen wollte, wie ich mir das überhaupt vorstellen kann, in einen Astronomie Kurs, der letzte Woche angefangen hat. Mein lieber Schwan, da werde ich mich wohl wieder austragen :paperbag: Aber es ist cool, die Möglichkeit zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da hast du dir ja ganz schön viel vorgenommen! :bugeye:
Viel Spaß jedenfalls mit den Kursen! :-)
 
Astronomie habe ich wieder gelassen (war ein wenig zu positiv :-P) und die anderen klingen jetzt in der Beschreibung nicht so schwierig. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte noch den Fantasy und Sci-Fi Kurs machen. Der Prof. könnte vermutlich auch als Märchenonkel Karriere machen :-p.
 
Oh, bei Coursera sind ja tolle Sachen dabei!!
Naja, ich muss aber erstmal L1 der FU machen, dann schaun wir mal :-p
 
Ich finde Coursera auch toll... leider fehlt mir aber die Zeit, um all das zu machen, was mich interessieren würde. :redface:
 
Mein Philosophiekurs beginnt am Montag. Vom SciFi-Kurs habe ich mich wieder abgemeldet, da er leider zur gleichen Zeit läuft und L1 ja auch geschrieben werden möchte :eyeroll2:.
 
Für alle, die sich für Coursera udgl. interessieren: Auf www.udacity.com gibt's ebenfalls verschiedene Online-Kurse, allerdings nur für die Bereiche Wirtschaft, Mathematik, Physik und Computer Science.
 
Ich habe inzwischen übrigens mein erstes Coursera-Zertifikat erworben. ;-)
 
Sind die Kurse bei Coursera immer kostenlos? Ich habe einen Kurs gefunden, den ich ganz spannend finde, sehe allerdings nix zu irgendwelchen Kosten....
 
Zurück
Oben