Plauderecke Der Zocker-Thread

Ort
Nürnberg
Studiengang
B.Sc. Informatik
Hallo zusammen,

da wir Informatiker sind, gehe ich mal davon aus, dass die Meisten von uns neben dem Studium und der Arbeit auch am PC oder an der Konsole zocken. Deshalb wollte ich hiermit den offiziellen Zocker-Thread eröffnen :D

Ich mache mal gleich den Anfang.
Ich hab letztens Gods of War 3 durchgespielt und leihe mir demnächst von einen Kumpel Dragon's Dogma aus. Bin mal gespannt wie das ist. Hat das schon jmd von euch gespielt? Anstonsten habe ich mir schon ein paar Trailer von der Gamesconvention angeschaut. Demnächst kommen ja echt gute Spiele raus :thumbsup:
 
Ort
Dortmund
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Oh Cool. :-)
Im Moment hab ich leider nur wenig Zeit, aber auf dem PC spiele ich zur Zeit Rift und warte sehnsüchtig auf das Add-On. Diablo3 schiebe ich vor mir her, irgendwie bin ich da immer noch knatschig, weils so lange gedauert hat, bis es dann endlich mal rauskam. Auf der PS3 spielen wir nach wie vor PuzzleQuest :yup: und ich spiele Skyrim bzw. KoA Reckoning.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.Sc. Informatik
PuzzleQuest ist doch sowas wie Bejeweled, oder??
Mir gehts genauso mit Diablo3. Hab den 2.Teil der sehr gespielt und jetzt höre ich nur schlechtes über den 3.Teil :-/ Skyrim und KoA stehen auch noch auf meiner ToDo-Liste^^ Welches Spiel findest du da besser?
 
Ort
Erfurt
Studiengang
B.Sc. Informatik
Zocker-Thread ist ne gute idee (die mir letztens auch kam =))
Also ich bin PS3-Spieler und habe vor kurzem Dead Island durchgespielt und spiele ab und zu Battlefiled 3. Ansonsten bin ich momentan wieder voll auf Herr der Ringe Online hängen geblieben und verbringe viel Zeit damit =). Ansonsten spiele ich unterschiedliche Spiele, nur leider gibt es viel zu wenig Gute mit einer langen Story
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.Sc. Informatik
Herr der Ringe Online habe ich auch mal ausprobiert als es F2P war, aber ohne Bezahlen kommt man ja nicht weit und da war ich wieder zu geizig^^ aber ich zocke gerade mit einem Kumpel Herr der ringe: Krieg im Norden. Das macht ne Menge Spaß :)
Wenn du was mit langer Story willst, empfehle ich die die Metal Gear-Serie oder die alten Final Fantasys ;D
 
Ort
Erfurt
Studiengang
B.Sc. Informatik
Krieg im Norden ist in der Tat ein sehr gut gelungenes Spiel und es macht zu zweit echt viel Spaß. Was Metal Gear angeht hab ich glaube bis teil 3 gespielt und danach das interesse verloren und bei bei Final Fanasy war bei 10 Schluss, da ich grade die letzten Teile nicht toll finde mit diesem ganzen Paradigmen-Kram
 

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Final Fantasy - meine Welt... :applause:

Teil 7 für mich immer noch das unangefochtene Spiel überhaupt. Teil 8 fand ich schrecklich und 9 ging noch, aber konnte mich auch nicht mehr richtig fesseln. Hab nie wirklich verstanden warum bei jedem neuen Teil ein komplett neues Spiel entsteht? Ständige Verschlimmbesserung.
Die neuen Onlinespiele hatten für mich gar nichts mehr mit FF zu tun und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wo wir stehen. Gibt es wieder was vergleichbares wie Teil 7 bzw. ein anderes Highlight?

Leider komme ich gleich gar nicht mehr zum spielen. Alle Konsolen verstauben seit einiger Zeit. Aber irgendwann nehme ich mir wieder mal die Zeit dafür :-)
 
Ort
Erfurt
Studiengang
B.Sc. Informatik
Also ich persönlich find FF9 den besten Teil. Teil 7 und 8 habe ich leider nicht durchgespielt, waren aber beide sehr schön. Aber was die neuen Spiele angeht gebe ich Antonio recht... Es ist ja schön, wenn ein Spiel in einem zweiten Teil nicht einfach genauso fortgeführt wird, aber gleich alles komplett umzustellen ist auch nicht der richtige Weg.

Ja... neben dem Studium noch Zeit zum Zocken zu finden ist schon schwierig, aber man kann ja auch nicht immer büffeln =)
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.Sc. Informatik
jo, sonst geht die Motivation ja absolut flöten^^
Teil 7 und 8 waren auch die stärksten. FFX kann ich auch noch jeden empfehlen :)
@Antonio Jo klar gibts noch andere JRPG, z.B. Dragon Quest- , Star Oceans- oder Tales of-Reihen
 
Ort
Erfurt
Studiengang
B.Sc. Informatik
Was damals auch sehr viel Spaß gemacht hat war Baldurs Gate. Das war wenigstens auch an der Playsi zu zweit spielbar. Deshalb ist auch Herr der Ringe: Krieg im Norden so ein gutes Spiel weils von den selben Machern ist =)
 

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Also sind alle neuen Final Fantasy Teile nicht mehr zu gebrauchen bzw. haben wenig mit den alten Teilen zu tun?
 
Ort
Erfurt
Studiengang
B.Sc. Informatik
Ich finde nicht wirklich. Wie gesagt gerade das neue Kampfkonzept mit diesen Paradigmen finde ich nicht besonders ansprechend. Die Story ist ganz ok.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.Sc. Informatik
wobei FF 13-2 wieder gut wurde. Das Monster fangen und die Sidequest haben wieder merklich verbessert und für 20-30€ kann man sich das Spiel ruhig holen :P ....jetzt warte ich erstmal bis Guild Wars 2 oder Borderlands 2 billiger werden und zocke das dann :-)
 
Ort
Erfurt
Studiengang
B.Sc. Informatik
Ja das stimmt, dass Monster fangen ist ne coole Sache. Naja ich werde mich die nächsten Tage wahrscheinlich noch ein wenig mit Lotro beschäftigen und danach wirds wohl mit Unistress los gehen (obwohl ich denke, dass ich ganz gut vorgearbeitet habe).
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Darf ich in dem Zusammenhang anmerken, dass ichs echt traurig find, dass es Game One nicht mehr gibt :troest:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hat schon jemand Life is strange gespielt? Das Spiel hat mich einfach nicht mehr losgelassen :bugeye: Für Adventure-Freunde (und auch alle anderen) eine absolute Empfehlung!! ;-)
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ich bin öfter Co-Spieler (hüst) als Spieler. Mein Freund spielt viel und ich genieße die Grafik und den Spielaufbau (Shooter kann er aber gerne alleine spielen) Life is strange habe ich co-gespielt und es ist echt was besonderes :) Gerade die Möglichkeit Einfluss auf die Handlung zu nehmen... Wir haben viel diskutiert ;-). Hast du es schon durch gespielt?
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Oh ja, dafür ging ein ganzes Wochenende drauf :whistling: Aber das hat einfach so viel mehr Spaß gemacht, als an meiner Hausarbeit zu schreiben :-p
Wenn ich sie abgegeben habe, will ich es nochmal spielen und dann manche Entscheidungen anders treffen. Ich bin schon gespannt, wie das Spiel dann verläuft!! :ohyeah:
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Da hat man dann auf einmal immer viel zu tun, spielen/putzen/kochen..:-D klingt super! Hast du Child of light schon gespielt?
Ich muss zugeben ich bin ein fire emblem fan :cool: am 19 kommt das neue Spiel raus aber leider nur in Amerika für die amerik.Geräte...:dead:
Ich hab mir überlegt einen amerk. Gameb...ehm..Nintendo zu kaufen aber ist ja irgendwie auch Quatsch.
 
Oben