Abschlussarbeit Durchfallen bei der Bachelorarbeit

Ort
Gülleland = Münsterland
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
10 von 90
Weiß jemand, ob ich als Wiederholerin das gleiche Thema bearbeiten muss?

Oder komme ich dann in das nächste Seminar am Lehrstuhl und muss zu diesem Seminarthema eine Seminararbeit und wieder eine Bachelorarbeit anfertigen?
 
Meiner Ansicht nach wirst du als Wiederholerin nicht das Thema bearbeiten, in welchem du durchgefallen bist.
Du hättest ja einen enormen Zeitvorteil, indem man das Thema über Monate würde bearbeiten können. Ich denke hier an "taktisches Durchfallen", was dann plötzlich eine Option würde.

Weiter wäre dann ja auch die persönliche Erklärung, wonach das Thema noch keiner anderen Prüfungsbehörde vorgelegen hat oder zu Prüfungszwecken eingereicht worden ist, ein völliger Nonsens.

Ich denke aber, dass du mit der Wahl deines Seminars den prüfenden Lehrstuhl endgültig festlegst und somit auch innerhalb eines gewissen Themenkreises gebunden bleibst. Die Prüfungsordnung gibt hier aber nichts Konkretes her. Im Zweifel frage mal im PA nach.

Abgesehen davon bleibt die Seminarnote als eigenständige Note erhalten... Keineswegs wirst du eine Seminararbeit neu schreiben müssen.

Nun hast du doch aber geschrieben, dass du mit der Seminararbeit befasst wärest, also nimm das Durchfallen mal hoffentlich als etwas Theoretisches, was dich nicht erwischen wird...
Ich halte die Daumen...

Jan
 
Hallo,
"natürlich" gibt es ein neues Thema - der Dozent (die Dozentin) missachtete wohl erheblich seine (ihre) Pflichten, das identische Thema nochmals auszugeben. Übrigens fallen nach der Statistik des Prüfungsamtes (gibts irgendwo online) tatsächlich Studenten durch die B-Arbeit, ich glaub mich zu erinnern, ca. 2% (?), das wäre einer von 50.
Gruß
 
Fakten zum Schluss!

Ich habe heute mein Ergebnis erhalten und bin nach deren Meinung nicht durchgefallen. Nach meiner eigenen Meinung war ich besser, aber die zählt ja nun einmal nur eingeschränkt...
 
Zurück
Oben