Aktuelle EA EA 1 SS 19

Dieses Thema im Forum "55112 Rhetorik, Verhandeln und Mediation" wurde erstellt von UllaDK, 7 April 2019.

  1. UllaDK

    UllaDK

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo Zusammen,

    versuche mich gerade an EA 1. Ich bin mir nicht sicher, was der wesentliche Unterschied zu Aufgabe 3 und Aufgabe 4 ist.
    Z. B. sind doch sowohl Eignungskriterien als auch Ausschlusskriterien u.a. das Machtungleichgewicht etc. Ich könnte somit bei Aufgabe 3 schreiben: Eignungskriterien sind Gesprächsbereitschaft, kein Machtungleichgewicht…
    und bei Aufgabe 4: Ausschlusskriterien, wenn keine Gesprächsbereitschaft, oder wenn Machtungleichgewicht herrscht.
    Ich sehe einfach den Unterschied nicht und weiß nicht, was die hier hören wollen.
     
  2. Hallo,
    ich würde gern in die Diskussion miteinsteigen, allerdings habe ich gerade erst einmal meine liebe Mühe mit der Literatursuche...
    Über beck online habe ich den zweiten und dritten Literaturhinweis der EA gefunden, ich scheitere allerdings an dem Handbuch Mediation.
    Kann mir jemand sagen, wie ich es als Volltext finde?
     
  3. Piwi

    Piwi

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Gibt es nicht in der Vahlen eLibrary ein Handbuch zu Mediation? Ist vielleicht dieses das von dir gesuchte?
    Wenn du hier schreibst, welches Buch du genau suchst, schaue ich Zuhause gerne einmal nach.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden