Einsendeaufgaben EA 1 SS2021

Studiengang
Master of Laws
Hey, wer hat das Modul auch belegt und wäre an einem Austausch zur EA interessiert? :) Viele Grüße
 
Hi, könnte jemand die Aufgabenstellung bitte posten?:danke:
 
Hallo zusammen, habe eben das Klausurergebnis vom letzten Semester bekommen. Lief nicht so toll, deswegen werde ich im September nochmal schreiben. Meine Frage ist, ob eine bestandene EA Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur ist.
Im letzten Semester musste man keine EA mitschreiben/bestehen um die Klausur am Ende mitschriben zu können, deshalb habe ich auch keine bereits bestandene EA aus dem letzten Semester, die noch "Geltung" hätte.
 
Darf ich einmal in die Runde fragen, wie ihr mit den Studienbriefen zurecht kommt? Ich finde die Art, wie diese Dinger geschrieben sind, ganz furchtbar. Ich habe jetzt gerade einmal Platon und Aristoteles zusammengefasst und fange jetzt mit Thomas von Aquin an, erarbeite mir das aber alles mit anderen Quellen, weil ich die Studienbriefe leider sprachlich gar nicht verstehe.
 
Darf ich einmal in die Runde fragen, wie ihr mit den Studienbriefen zurecht kommt? Ich finde die Art, wie diese Dinger geschrieben sind, ganz furchtbar. Ich habe jetzt gerade einmal Platon und Aristoteles zusammengefasst und fange jetzt mit Thomas von Aquin an, erarbeite mir das aber alles mit anderen Quellen, weil ich die Studienbriefe leider sprachlich gar nicht verstehe.
Tu Dir das nicht an - verschenkte Zeit. Am Ende des Semesters gibt es eine ungefähre Stoffeingrenzung. Ich habe nur das gelernt, aber dafür richtig. Für 2.0 hat's gereicht :)
 
Danke! Ich denke, dass ich mit diesen Skripten nicht weiter arbeiten werde. Ich dachte immer, dass diese Professorin so eine Sprachdidakterin sei, aber erklären kann sie es wirklich überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben