EA 2 MMZ SS 2015 Abgabetermin 04.05.2015

Ja, ich würde ja gerne diskutieren - wer macht mit?

Zeit ist sehr knapp, ich erstelle gerade eine Skizze für die Lösung und möchte Ende der Woche mit der Formulierung beginnen.

Grüße
 
Habe meine Skizze heute gemacht und will es die Tage mal ausformulieren.
 
Frage 1
Vertrag zugunsten Dritter
Frage 2
SchE-Anspruch des G - Aufwendungsersatz
Frage 3
Vertrag mit Schutzwirkung Dritter

@Sathoan hast du das auch so als Grobgliederung?
 
Ja, habe allerdings bei Frage 1 den § 328 BGB schnell abgelehnt und auch da VSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du inzwischen fertig?
 
Nein, noch lang nicht fertig. Aber heute Abend und morgen will ich komplett für die Formulierung nutzen.
Ich melde mich nochmals mit einem Update


bist du denn schon fertig? wieviele Seiten hast du voll bekommen?
 
Ja, hab es inzwischen fertig und bin auf 14 Seiten gekommen.
 
Bei Frage 1 hänge ich ein bisschen bei der Mitschuld der M. Ich würde gerne eine solche bejahen, jedoch bin ich mir nicht über die Folge im Klaren.
Also Schritt 1: Pflichtverletzung liegt seitens V vor (+)
H ist Erfüllungsgehilfe (+) ein Verschulden muss sich V zurechnen lassen (+)
doch bisher war H immer zuverlässig

Schritt 2: Mitverschulden der M?
(+) sie hat verdreckten Eingangsbereich gesehen

aber was passiert nun, wenn sowohl V vertreten muss als auch M eine Mitschuld trifft??

*ich stehe etwas auf dem Schlauch*
:confused:
 
Dann kann man diskutieren, ob der Anspruch der T gegen V wegen des Mitverschuldens der M zu kürzen ist.
 
Heute kam die Korrektur der EA - ein vernichtendes Ergebnis - ich mache mich mal auf die Fehlersuche!
da habe ich so ziemlich alles verhauen!

:panik: wie soll das nur mit der Klausur werden:panik:

und bei dir Sathoan??
 
Ich bin auch nicht zufrieden. Habe 60 Punkte, aber an einer Stelle sehe ich den Fehler nicht, der mir vorgeworfen wurde. Ansonsten habe ich leider einiges übersehen, da hätte es sich wohl ausgezahlt, etwas mehr Zeit auf die EA zu verwenden.
 
Zurück
Oben