Einsendeaufgaben EA 2 SS 2020

Uff ist das frustrierend, man kann null einschätzen, was und wieviel erwartet wird und das Skript hilft Null. Hab das ganze Kapitel zum Reich gelesen und kann daraus nichts schließen. Toll auch, es gibt ein Kapitel mit der Überschrift "Der Begriff Rechtsstaat". Darin wird allgemein rumgeschwallert, aber nicht definiert, welche Eigenschaften einen Rechtsstaat ausmachen. Allgemeine Internetquellen helfen da schnell viel mehr. Und dafür zahlt man 60 Euro. Weil für das Mini Moodle Dingens wohl kaum. lol
 
Was auch der absolute Burner ist. Bei jedem wissenschaftlichen oder auch journalistischen Text gibt es die Pflicht, nicht völlig allgemein bekannte Abkürzungen einzuführen (Im Folgenden: XYZ). Im Skript kommt auf Seite 62 doch ernsthaft völlig unerwartet vom Himmel die Abkürzung ALR geflogen. ERNSTHAFT??! Ja vielen Dank, dass ich so Unnötigkeiten nebenbei googlen muss. Ok, irgendwann komm ich auch drauf, dass das Allgemeines Landrecht heißt, aber watt soll datt? Das riesige Schrifttum unten dran und die 597 Fußnoten unten, die viel Druckpapier beanspruchen interessieren mich nen Dreck. Mal ernsthaft? Hat irgendjemand von euch die Literatur dort erworben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben