Einsendeaufgaben EA 2 WS 2017/18

Ort
München
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
Hauptstudium
Hallo,

ich mühe mich gerade an der zweiten EA zum Kursteil Internationale Finanzwissenschaft, genauer Kap. 5: Besteuerung multinationaler Unternehmen in der EU.

Die vergleichbare Übungsaufgabe ist Aufgabe 14.
In der Musterlösung zu Aufgabe 14 gibt es dabei einen Fehler, es wurden die Fixkostensätze in der Aufgabenstellung geändert (alt: für beide Staaten 1/2), aber nicht in der Lösung – nur als Hinweis.

Jetzt gerade hänge ich bei Teil b).

Da ich bei Teil a) unterschiedliche Kapitalnachfragen für die beiden Länder ermittelt habe, frage ich mich jetzt, ob ich dann für Teil b) deutlich vom Lösungsweg der Musterlösung abweichen sollte.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben