EA 3 SS 2014, Grundlegende Entscheidungen ...

Ort
München
Hochschulabschluss
Staatsexamen
Studiengang
Master of Laws
Hallo an alle, die hier mitlesen (also zwei Kommilitonen ...),
habe die zweite EA wohl nicht erfolgreich bestanden und werde deshalb in die dritte einsteigen.
Aufgabestellung besteht in der Lösung eines Falles, der wie zufällig genau drei der in der dritten Einheit behandelten Grundsatzurteile berührt:
- Anstifter bei Mordversuch error in persona
- Rücktritt vom unbeendeten Versuch
- actio libera in causa bei Verkehrsstraftaten.
Na denn viel Spaß dabei, sieht nach viel Schreibarbeit aus ...
Gruß


-
 
Hallo an alle zwei Kommilitonen ...
jetzt ist auch die 3. EA zurück, noch bestanden. Also los gehts mit der Klausurvorbereitung - mangels näherer Info halte ich mich da an die bisherigen Aufgaben und die Musterlösungen.
Gruß
 
Zurück
Oben