Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31071 SS 2014 EA2 00008 (07.07.2014)

Hallo hier meine Antworten:

1 A C D
2 B C D E
3 A C E
4 D E
5 B E
6 A B D
7 A C D E
8 B E
9 A B D
10 A B C D E
 
Zu Aufgabe 4:
Hier habe ich nur Antwort E aus der KE 4, Seite 60, Abbildung 2.17 herauslesen.
Es wird zwar im Punkt "biliterales Verhandeln..." wird zwar die Komplexizität angeprochen, aber nicht auf die Aussage der Antwort D eingegangen, der Mechanismus habe sich in elektronischen Märkten nicht durchgesetzt.
Kann mir das jemand erklären?

Zu Aufgabe 7:
Hier habe ich Antwort D nicht als richtig markiert, da das "aussagefähige Projekt-Berichtswesen" in der KE 5, Seite 53 unter dem Abschnitt 3.1.3 "Projektsteuerung und -kontrolle" aufgeführt wird.
Im Abschnitt 3.1.2 "Projektplanung wird das Projekt-Berichtswesen nicht aufgeführt.

DIe Aufgabe gibt das Projekt-Berichtswesen aber als Bestandteil der Projektplanung an. Somit ist die Antwort D meiner Meinung nach NICHT korrekt.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...


Auf dieser Seite (durch Google-Eingabe von "00008 EA SS2014" gefunden) hat ein "Dieter" exakt die gleichen Antworten wie du gegeben:
http://www.fernstudium-guide.de/for...ss-2014-grundzuge-wirtschaftsinformatik-00008

Hast du diesen Post zur Hilfe genommen oder habe ich die Antworten bzw. KE-Inhalte misinterpretiert?

Meine Antworten lauten also:
1: A C D
2: B C D E
3: A C E
4: E (vielleicht auch Antwort D, wenn mir jemand erklären kann warum ;) )
5: B E
6: A B D
7: A C E
8: B E
9: A B D
10: A B C D E

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Hallo zusammen,

meine Lösungen decken sich mit denen von MikeTakrelyt, da ich bei den Aufgaben 4 & 7 derselben Meinung bin wie er.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben