Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31071 WS 2016/17 EA1 00008 (01.12.2016)

Erster Ansatz - Feedback gern gesehen :)

Aufgabenheft 5:
1: B
2: A
3: A
4: A
5: B
6: B
7: B
8: A
9: B
10: A
11: A
12: A
13: A
14: B
15: B
16: A
17: B
18: B
19: A
20: A
21: A
22: B
23: B
24: A
25: B
26: A
27: A
28: B
29: B
30: B
31: A
32: B
33: B
34: A
35: A
36: B
37: A
38: B
39: A
40: B
 
Ich habe fast die gleichen Ergebnisse. Nur bei wenigen Aufgaben habe ich etwas anderes angekreuzt.
6A
13B
14A
27B
28A
34B

Den Rest habe ich genauso wie du.
 
Ich habe alle gleich bis auf die folgenden. Bei ein paar bin ich mir nicht sicher drum nicht 100%.

6 A - Warum nicht zutreffend?
8 B - ist kein leichter Anstieg der Kundennachfrage
10 B - planen ist nicht operativ
13 B - Geschäftsprozesse müssen angepasst werden
14 A - Aussage ist korrekt. Steht wortwörtlich im Skript
27 B - MUS und BI sind unterschiedlich (nicht 100% sicher wegen "... für eine Klasse ..."
28 A - steht so im Skript
34 B - kann mehr als drei Dimensionen haben
37 B - Konnte "Transfer von Wissen" nicht finden, drum nicht zutreffend (nicht 100%)
40 A - Weiterbildung/Motivation vermeidet Rekrutierung aufgrund von Jobwechslern (nicht 100%)
 
Hallo zusammen,

Zum vorangehenden Beitrag:

Frage 8: Da würde ich mal die S. 20 (KE 4; 3.4 Herausforderung des Supply-Chain-Mamagements) genauer studieren. Denn da ist eindeutig bei der Beschreibung des Effektes von dem "leichten" Anstieg der Nachfrage die Rede.

Frage 37: S. 42 (KE 5). Steht zwar nicht wortwörtlich, aber man kann schon darauf aus dem Sinn des Kapitels schließen und die Textpassage "...Informationen bewahrt, transportiert und verfügbar gemacht..." deutet m.A.n. auch darauf hin.

Frage 40 : Aus der Definition aus S. 57 (KE 5) kann man eigentlich schon darauf schließen, was die Aufgaben des Kompetenzmanagements sind. Und es ist nicht das Hauptziel die Rekrutierung zu vermeiden, sondern eher die Transparenz , Bewertung, Förderung etc. von Kompetenzen. Es geht also in erster Linie um Kompetenzen erkennen und fördern.

Mich persönlich beschäftigt die erste Frage, hier bin ich mir gar nicht so sicher.

Ansonsten schließe ich mich den beiden Beiträgen zuvor an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich beschäftigt die erste Frage, hier bin ich mir gar nicht so sicher.

Ich habe hier die Defintion auf S. 2 der KE4 zugrunde gelegt. In dem Abschnitt darunter werden alle technischen Komponenten, die für die Speicherung und Verarbeitung von Daten (z.B. Server) und die technische Kommunikation in einer Organisation (z.B. Telefonie, Internet, internes Netzwerk) notwendig sind, der IT zugeschrieben. Daher ist die Aussage von Frage 1 für mich unzutreffend.
 
Zurück
Oben