Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31101 SS 2015 EA1 40600 (06.07.2015)

Hat schon jemand mit der Bearbeitung begonnen? :)
 
Jep - ich verzweifel schon, hab aber folgende vorläufige Ergebnisse ---> nur mit Hilfe von Büchern und I-net, daher frag ich mich, ob das ohne Hilfe für mich irgendwann mal machbar sein wird. Algebra ist bei mir nämlich schon knapp 25 J. her :)

Aufgabenheft 5:

Nr. 2 :--> BCD
Nr. 5 :--> BD
Nr. 6 :--> D
Nr. 41:--> 4

Beim Rest steh ich kurz vor der Kapitulation....
vG
 
:danke:
Ich wollte gerade schreiben, dass ich total an den Aufgaben verzweifel. :-(:-D Bei mir ist das Abi zwar noch gar nicht so lange her, aber mit Dyskalkulie für mich leider auch nicht einfacher. ;)

Ich habe bei:
Nr. 1 D und E
Bei Nr. 2 ebenfalls B,C,D

Den Rest habe ich auch noch nicht. :dead::whistling:
Ich hoffe auf das Mentoriat am Samstag, dass hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen wird.

LG
 
Nr. 1 --> C
Nr. 2 --> BCD
Nr. 3 --> ABE
Nr. 4 --> E
Nr. 5 --> BD
Nr. 6 --> BD
Nr. 41 --> 4
Nr. 42 --> ?
Nr. 43 --> ?
Nr. 44 --> ?
 
Anbei mal meine vorläufigen Ergebnisse:
Nr. 1: DE
Nr. 2: BCD
Nr. 3: ABE
Nr 4: E
Nr 5: BD
Nr. 6: BD
Nr. 41: 4
Nr. 42: 25
Nr. 43: 13
Nr. 44: 0,25
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Skripte noch nicht angerührt habe, hier mal meine Ergebnisse mit offenbar noch vorhandenem Schulwissen:

Nr. 1: DE

Nr. 42: 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr.1: DE
Nr2. BCD edit: C ist doch korrekt
Nr3: ABE

Den rest mach ich später.
Edit2: Alle ergebnisse habe ich wie Orven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitmanagement: Es ist interessant, dass man sich bei Matrizenaufgaben (vgl. Aufgabe 6) manchmal gar nicht mit der Aufgabenstellung befassen braucht. ACE kann man gleich ausschließen, weil die jeweiligen Matrizenoperationen unzulässig sind. So verbleiben noch B und D. Da beide Antworten äquivalent sind, müssen beide richtig sein, da die Antwortmöglichkeit "nichts ist richtig" nicht existiert.
 
Wie kommt ihr bei der 1. Aufgabe auf D und E?

Ich komme immer auf F´(x) = (2x + 5) * e^x

Kann mir das jemand erklären?
 
Richtig Fear, die erste Abl ist so wie geschrieben, aber damit sind ja die Aussagen zur ersten Ableitung ( Aussagen B und C ) nicht wahr !

Gesucht sind aber die wahren Aussagen, also 2. und 3. Ableitung bilden und nachsehen ob die Aussagen D und E wahr sind.

Das A nicht wahr sein kann ist ja logisch.
 
Morgen,

kann mir jemand erklären, was ich bei Aufgabe 41 für ein Verfahren anwenden muss oder ist es wirklich nur reiner Denksport? Wenn ja sind meine grauen Zellen ja jetzt schon eingerostet...
 
Ein "Verfahren" gibt es da nicht wirklich. Man hat 2 Unbekannt, das Budget (y) und die Fachkräfte (x). Mit den Angaben im Text kannst du zwei Gleichungen aufstellen. Eine Gleichung nach einer Unbekannten auflösen und in die zweite Gleichung einsetzen. Die zweite Gleichung wieder auflösen.
 
Budgetüberschreitung 2287,50 € - Budgetunterschreitung 1525,- € = 762,50 € / Stundensatz 30,50€ = 25
 
Morgen,

kann mir jemand erklären, was ich bei Aufgabe 41 für ein Verfahren anwenden muss oder ist es wirklich nur reiner Denksport? Wenn ja sind meine grauen Zellen ja jetzt schon eingerostet...

Ein "Verfahren" gibt es da nicht wirklich.

Ich meine, es gibt sehr wohl ein "bestimmtes Verfahren". Es lautet: Überführe die folgende Fragestellung in ein LGS und löses dieses. Es handelt sich also nicht um eine x-beliebige "Denksportaufgabe", sondern um eine, die eindeutig dem Thema "Problemlösen mittels LGS" (KE5?) zuzuordnen ist - mal abgesehen davon, dass sie eher in den Unterricht der 8. Klasse als an die Uni gehört.:-D
 
Deshalb habe ich das Wort Verfahren in "..." gesetzt. Ein einfaches LGS als Verfahren zu bezeichnen, führt irgendwie zu weit. Wobei der Hausmeister heutzutage ja auch facility manager heißt :hopelessness:

Das steht wirklich in KE5?! Aber mit Folgen und Reihen anfangen; sehr sinnvoll.
 
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