Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31231 WS2016/17 EA5 20047

Ort
Bodensee
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
100 von 180
Habe eine Frage zu Aufgabe 1 b: Ist hier die Aufgabe so zu verstehen, dass jede Byte, oder jedes Wort des Hauptspeichers adressiert wird?
 
Hey Patrick,
in der Aufgabe steht das "pro Zugriff je ein 64-Bit Wort" das heißt für mich, dass jedes Wort des Hauptspeichers adressiert wird.

Meiner Meinung nach muss der Adressbus daher mindestens 37 Bit/Leitungen breit sein da der Hauptspeicher ja 2^37 64-Worte enthält.

Wenn dir die Antwort geholfen hat würde ich mich über Gefällt mir freuen!
 
Hier mein Lösung zum Distanzvektorverfahren angaben natürlich ohne gewähr. Wenn jemand was zur Iteration 2 sagen könnte fnde ich das super!!
 

Anhänge

  • Distanzvektorverfahren.JPG
    Distanzvektorverfahren.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben