Hi,
a) und b) habe ich auch die von dir aufgeführten Seiten zur Bearbeitung herangezogen.
Bei c) habe ich noch zusätzlich ab S.59 (Kapitel 3.3.2 Ressourcenvorteil des Anbieters)
sowie S. 69 (3.4. Strukturmodell des Wettbewerbsvorteils)
d) habe ich auch die selben Seiten
a) Immaterialität / Integrativität + 4 Typen der Leistungstypologie (Angebot ist eine Dienstleistung)
b) 3 Bedingungen:
- größer Nutzen (abhängig von Präferenz und empfinden des Nachfragers)
- Verhältnis Nutzen und Kosten muss Anspruchsniveau entsprechen (Anspruchsniveau erklärt und in Bezug zum Fall gebracht)
- Nachfrager kauft bei Anbieter der größten Wert bietet (keine Angaben über andere Anbieter)
Vorteilhaftigkeit - subjektive Vorstellung, Bedürfnissen und ob Unsicherheiten überwunden werden können.
c) Ressource-Based-View - Untersuchung von Wettbewerbsvorteilen
- Wettbewerbsvorteile aufgrund von Ressourcenbeschaffung und -Nutzung
- Ressourcenvorteil - Kunde dauerhaft attraktive Austauschgelegenheit zu bieten (Heterogenität der Ressource / Fähigkeiten)
- Zusammensetzung von Ressourcen - Bezug zum Fallbeispiel
- VIRO-Analyse (Ressourcenvorteil prüfen) - schwierig auf Fallbeispiel anzuwenden
d) - Leistungsumfang
- Standardisierung / Individualisierung
- Entscheidung über grundlegenden Nutzendimension
--> erklären und Zusammenhang mit Fallbeispiel herstellen
So sieht bis dato mein Plan bzw. meine Umsetzung aus.