Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31571 SS 2018 EA2 41570 (05.07.2018)

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
160 von 180
Hallo
Schreibt jemand die 2. EA mit und möchte die fünf Teilaufgaben hier oder als PN abgleichen?
Beste Grüsse
Willi
 
Hallo
Ich mache einmal den Anfang; vielleicht entwickelt sich hier doch noch eine Diskussion!

1a) Gut beschrieben im 6. Kapitel.
1b) Benchmark, aber dafür wenig Anhaltspunkte zur "Erklärung" (hoher Bedarf, Kosten, Kapazität, Vorbild Amazon). Wird wohl eher eine theoretische Abhandlung bleiben, denn als neu gegründetes Unternehmen als erstes einen Benchmark mit dem Weltkonzern AMAZON lokal zu machen und das ohne vollständige Vison-/Strategievorgaben, halte ich für etwas schwierig. Es sei denn, man solle sich nur auf den Service des Personals beziehen, den Herr Schlau wohl nicht besitzt resp. aufgebaut hat, oder?
2a) Kennziffern siehe Kapitel 8.5.
2 b) Tabelle ausfüllen und vielleicht auch noch auf BSC verweisen ("strukturiert festhalten").
3. Problem: Positives und negatives Feedback über "Service AMAZON FLEX einzelner Paketboten" im unternehmenseigenen Netz. Aufgabe: 3 Ansatzpunkte zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Hier bin ich noch unsicher, ob ich von der kundenorientierten (Ereignismethode) oder von der unternehmensorientierter (z.B. Fishbone-Ansatz) DL-Qualitätsmessung auszugehen habe. I
st die sporadische resp. zeitpunktbezogene Beobachtung der unternehmenseigenen Kanäle schon eine Methode der kundenorientierten Qualitätsmessung oder noch eine unternehmensorientierte Suche nach Erklärungen für die Wirkungen des Services AMAZON FLEX (Ursache)?

Was meint hier hierzu?
 
Lieber Bastianus
Die EA-Aufgabenstellungen und deren Lösungen findest Du mittlerweile auf Moodle.
Beste Grüsse
 
Zurück
Oben