Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32531 | SS 2019 | EA2 42110 | 04.07.2019

Dieses Thema im Forum "32531 Preisbildung auf unvollkommenen Märkten" wurde erstellt von Antonio, 7 April 2019.

  1. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  2. LilaLisa

    LilaLisa

    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo, hat schon jemand mit der Bearbeitung der EA begonnen und möchte sich austauschen?

    LG Lisa
     
    murmele30 gefällt das.
  3. Hey :)
    Ich hab bis jetzt nur für qm 2 und für pm 6 rausbekommen, weiter bin ich leider noch nicht... Hast du schon Ergebnisse?
     
  4. Weiß irgendjemand wie man ab c) agieren muss? Ich habe keinen Plan...
     
  5. Ich find die EA auch relativ hart, hab versucht mich bei c) am Skript zu orientieren. Im speziellen Übungsaufgabe 6 c).. ohne Gewähr...
    Was sind deine Ergebnisse für a) und b)?
     
  6. a) q=2 pi=4 p=8
    b) q=10-r/2 ; p=10+r/2 ; pi=(10-r/2)^2 -> r=8 ; q=1 ; p=9 ; pi ges. 3 < pi m
     
  7. was hast du denn bei c) und folgende?
     
  8. bei b) komme ich auf
    q = (10-r)/2; p=(10+r)/2; pi=((10-r)/2)^2 -> r=6, q=2, p=8

    bei c) habe ich versucht mit dem pi_accept bzw. pi_reject zu arbeiten. Da dann aber irgendwann Gebühren dort eingerechnet werden und diese in der Aufgabenstellung nicht vorhanden sind, bin ich glaube ich auf dem Holzweg. Kann es sein, dass man hier ähnlich wie in Teilaufgabe b) vorgehen muss um an die "r"s zu kommen?
     
  9. Hat schon jemand die Aufgaben c-e gelöst und kann mir vielleicht helfen? Finde die Aufgaben ziemlich schwierig und komme leider nicht weiter :(
     
  10. upload_2019-7-2_20-51-35.png
     
  11. Ich hab tatsächlich einfach irgendwas geschrieben und hab keinen Plan. Warte auf die ML und vergleiche dann....
    Ich hab mich hingesetzt und einfach angefangen für a1 und a2 zu maximieren um reaktionsfunktionen zu bekommen. So kam ich auf diverse r'2. aber irgendwie passt das nicht ins konzept.
     
  12. Hat schon jemand neue Ergebnisse? Kann es sein, dass man bei Aufgabe c wieder auf pi=4 kommt?
    Bin schon langsam am verzweifeln...
     
  13. Hallo :). Könnte vllt jemand seinen Rechenweg für die Aufgaben ab der Aufgabe c posten? Bin ziemlich am verzweifeln... Bei Aufgabe a und b komme ich auf die selben Ergebnisse wie oben... Liebe Grüße :)
     
  14. Hat jemand noch einen Tipp, bzw. kann mir bei den Aufgaben c,d,e,f und g helfen? Wäre sehr sehr dankbar!!
     
  15. LilaLisa

    LilaLisa

    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo zusammen, habt ihr Lust alte Klausuren zu besprechen?
     
    TimMotsch gefällt das.
  16. Wie genau lernt ihr denn auf die Klausur im September? :))
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden