Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32841 | WS 2018/19 | EA1 42320 | 06.12.2018

Hallo zusammen,

hat denn schon jemand mit der Bearbeitung der ersten EA angefangen? =)

Gruß
Britta
 
Ich wollte kommende Woche beginnen, habe aber eine formelle Frage.
Die WiWi-Module habe ich bereits beim LLB immer brav und leserlich am PC bearbeitet und ausgedruckt.

Hier verstehe ich es schon so, dass wir die EA handschriftlich bearbeiten können und sollen, so als eine Art Klausurvorbereitung?
 
Ich wollte auch im Laufe der nächsten Woche mit der Bearbeitung anfangen...

Bisher habe ich alle EAs handschriftlich gelöst. Werde ich dieses Mal auch so handhaben.
 
Ich habe bislang alle EAs am PC gemacht.
Ich finde, es reicht, wenn sich nach der Prüfung jemand durch meine Sauklaue quälen muss. ;-) Außerdem ist das für mich auch angenehmer, weil ich am PC natürlich noch viel schneller neue Gedanken einfügen oder Formulierungen ändern kann.
 
Hat hier noch jemand Lust auf Austausch zur EA? Ich würde sie gerne abschicken, aber vorher vielleicht bei 1-2 Teilaufgaben nochmal vergleichen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin mit Aufgabe 1-3 durch und setze mich jetzt an 4.
 
Hallo zusammen
Einmal mein Vorschlag zur EA
 

Anhänge

  • EA42320.pdf
    69,5 KB · Aufrufe: 48
Bei 3 b) hast Du imho den Teil der Frage noch nicht beantwortet: "sowie das für die Erteilung des Prüfungsauftrags zuständige Organ".
Den Rest habe ich nur grob überflogen und nicht vollständig verglichen, da ich aus Zeitgründen meine EA bereits vorhin abgeschickt habe.
 
Ich gleiche auch gerade ab:
Aufgabe 1:
f) Ist das nicht die Vollständigkeisterklärung?
g) Hier habe ich nichts zu im Skript gefunden. Wo steht das denn mit dem Zufallsstart?
 
Aufgabe 2 habe ich recht ähnlich wie du.

Aufgabe 3 (wie Olavus Rotator schon geschrieben hat):
b) Da fehlt jeweils das für den Abschluss zuständige Organ (z.B. bei der AG der Aufsichtsrat...)
 
Danke für die Info.

Das mit dem zufallstart habe ich in dem Buch von Brösel gefunden, ob das aber wirklich richtig ist, weiß ich leider nicht :(
 
Dann klau' ich mir das einfach mal... :whistling:

Willst du Aufgabe 4 noch abgleichen? Da war ich mir nämlich bei der b) nicht sicher.

a) Halt PFF und SWOT als Instrumente des strategischen Managements:
- PFF mit Mitbewerber, Zulieferer, Ersatzprodukte und Kunden plus Branchen/Marktstruktur und dem Wettbewerb auf dem Markt
- SWOT mit Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken; als Matrix verknüpft; zur Bewertung der Unternehmensstrategie

c) Gesellschaftsvertrag, Zusagen zur Altersversorgung und Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge.
 
Zurück
Oben