Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2014 EA2 00531 (07.07.2014)

So, anbei stelle ich mal meinen derzeitigen Stand zur Diskussion:

Da es sich bei 1c um ein homogenes symmetrisches Bertrand-Duopol handelt, ist mit noch nicht klar wie ich hier Isogewinnkurven darstellen soll. M. E. produzieren die Unternehmen zu Grenzkosten und realisieren einen Gewinn von Null. Von daher sollten sich die Isogewinnkurven auf den Schnittpunkt der beiden Reaktionskurven reduzieren. Das ist vermutlich nicht richtig, mehr fällt mir hierzu im Moment aber noch nicht ein.

Bei 1d würde ich mich zunächst an der Übungsaufgabe 2.2 orientieren.

2a habe ich analog der Vorgehensweise im Skript gelöst. Bei 2b fehlt mir auch noch ein vernünftiger Ansatz.
 

Anhänge

  • 140701_Stand Lösungen_IÖ_EA2.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben