Fertig...nachfolgend meine Ergebnisse. Sie stimmen mit euren überein, aber ich poste sie trotzdem nochmal alle, damit sie in einem Beitrag zusammengefasst sind (und es wurde auch noch nicht alles gepostet).
Aufgabe 1
siehe KE 1, S. 9 bzw. Band 1, S. 11, A 4a
Aufgabe 2
Erläuterung der Vorgehensweise (siehe KE 1, S. 13 bzw. Band 1, S. 11, A 4b) und je ein Beispiel der Berechnung
Gesamtbedarfe: 6.890, 29.445, 2.435, 53.000, 223.000, 11.000, 84.000, 53.000, 149.000, 97.000
durchschn. Preis: siehe Aufgabenstellung (= Netto-Planpreise)
Gesamtkosten: 68.900, 73.612,50, 12.175, 53.000, 446.000, 66.000, 42.000, 450.500, 819.500, 291.000
Aufgabe 3
Erläuterung der Vorgehensweise (siehe KE 1, S. 15 bzw. Band 1, S. 12, A 4c) und je ein Beispiel der Berechnung
Rangfolge: Unterbau II, Beleuchtung, Elektro, Unterbau I, Kunststoff, Dampf, Metall, LED, Strom, Druck
Beschaffungskosten gesamt: 2.255.045 €
kum. Kostenanteil: 34,6%, 54,1%, 73%, 86,3%, 89,5%, 92,7%, 95,6%, 97,8%, 99,5%, 100%
kum. Postenanteil: 10%, 20%, 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80%, 90%, 100%
Kategorie: A, A, B, B, B, C, C, C, C, C
Aufgabe 4
Aufgabe 5
siehe KE 1, S. 19 bzw. Band 1, S. 13, A 4e
Aufgabe 6
Erkenntnis, dass man die Formel vereinfachen kann (siehe KE 1, S. 20) und Berechnung der einzelnen Werte mit der vereinfachten Formel
SQ: 0,228; 0,222; 0,159; 0,186; 0,093; 0,121
Aufgabe 7
siehe KE 1, S. 11, 19, 23 bzw. Band 1, S. 14, A4g