Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 42051 (11.06.2015)

Hallo Zusammen ! Habe die Einsendearbeit jetzt grob bearbeitet und würde mich gerne austauschen ! Ivan
 
also ich bin soweit feritg, habe nur dieses Semester nicht so viel Zeit gehabt und hoffe, dass ich es nicht zu grob beantwortet habe

ich habe jedoch ein Problem bei 1b) es gibt nur 4 konkrete Kriterien, wenn es 5 sein sollten, müsste es der Investitionsgüterbereich sein, kann es sein, dass es sich um einen Fehler seitens des Lehrstuhls handelt?
 
Da es um konkrete Kriterien geht ist zum Beispiel die Region und Ortsgröße gefragt nicht aber Geografisch. Oder Alter oder Geschlecht . @durstman wie sieht ein effektiver Vergleich Besprechung der ersten 3 Aufgaben aus ? Solllen wir skypen ode was denkst du ?
 
Ah da hast du recht, skypen von mir aus immer gern, ich hab nur gestern Abend meine Arbeit abgegeben, da ich die nächsten zwei Wochen nicht da bin.
Wenn du Fragen hast, schreib grad.
 
Ich kann die EA nicht runterladen da ich den Kurs eigentlich nicht belegen wollte...
Kann mir vielleicht trotzdem jemand die Aufgaben schicken???

Moritz@4muellers.de

Danke im voraus
 
@durstmann:

Ich habe bei der Aufgabe 1b folgende Kriterien:
Demografische, psychografische, verhaltensbezogene und die geografischen Merkmale.
Die geografischen Merkmale sind in mikro- und makrogeografisch unterteilt.
Ich hatte auch lange überlegt bei der Aufgabe. Diese Aufteilung habe ich im Internet gefunden. Bin aber auch nicht sicher.
Außerdem habe ich dann noch jeweils konkrete Kriterien genannt., z.B. Alter, Geschlecht etc.
 
Leider noch keine Hilfe bekommen...Kann mir jemand die EA schicken?
 
Was schreibt man denn bei Aufgabe 2c? Wird Marktaustritt eigentlich im Skript mal erwähnt? Irgendwie geht es die ganze Zeit nur um Markteintritt. Habe ich irgendwas übersehen? HILFE!!!:panik:
 
Beim Markteintritt geht es genau um dasselbe Prinzip wie beim Austritt, alles umgekehrt. Der zuerst den Austritt macht, hat kein Risiko Verlute zu verbuchen dadurch das der Absatz nach und nach schwächelt, verpasst aber die Chance evtl. den Relaunch der Produkte noch mitzuerleben und dementsprechend weiter Gewinne einzufahren.

Beim Nachfolger natürlich beides umgekehrt.
 
Hallo zusammen,

hat jemand die Lösung dieser EA?

Liebe Grüße
Eleni
 
Zurück
Oben