Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA2 41730 (02.06.2016)

Soweit kam ich noch nicht. Wollte mir das morgen anschauen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
So jetzt aber...
Also bei Aufgabe f) bin ich wie bei b) vorgegangen, ob das wirklich richtig ist, weiß ich aber nicht.
ich habe zuerst die opt Menge für die Firma ausgerechnet, welche unabhängig von allen anderen Gütern ist. (X0), danach die opt, Menge für X1. Die Menge von X2 ändert sich zur Teilaufgabe b) nicht, da beim Ableiten, der Einfluss von X1 wegfällt. Lediglich der Gewinn fällt anders aus bei Firma 2, da Firma 1 nicht mehr die gleiche Menge produziert wie bei b)
 
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie man bei der d vorgeht? Ich habe als t=1/2 x1=12
und was mache ich dann?
 
entschuldige, ich habe erst heute wieder hier rein gesehen. hoffe du kamst noch voran
 
Zurück
Oben