Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 41600 (01.06.2017)

Diese EA 1 scheint wieder denen aus den Sommersemestern der Vorjahre zu entsprechen...

In einer anderen Diskussion in diesem Forum hatte Flubber die Lösungsvorschläge noch einmal zusammengefasst. Ich komme auf die gleichen Werte, Darstellungen und Referenzen :-)

Eine gleichartig angelegte Aufgabe - nur ein anderes Unternehmen mit abweichenden Produkten und Ausgangswerten - befindet sich auch im Büchlein "Übungen zum Controlling - Band I" (Aufgabe 4).

Gruß Eloy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei der Aufgabe 3:
bei den kumulierten Kostenanteilen komme ich nur auf eine Summe von 99,9%, weil bei mir der Kostenanteil der Elektromotoren
nur 18,8% und nicht
18,9% wie in Eurer Berechnung beträgt,
wie seid Ihr da auf die 18,9% gekommen?
Grüße Alois
 
Zurück
Oben