Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA2 41740 (06.07.2017)

Wo steht denn im Skript was zur Ehrlichkeitsprämie? Habe nur im Glossar (KE I) einen kurzen Abriss gefunden. Aber nirgendwo etwas Genaues. Dasselbe gilt fürs Screening.
 
Ich vermute, diese Fragen sind versehentlich hineingerutscht.
Beim Durcharbeiten älterer EAs und Klausuren trifft man auch hin und wieder auf diese Begriffe. Die Seitenangaben in den zugehörigen ML passen dann nicht mehr zum jetzigen Skript. Früher (= vor 2013??) gab es in KE 4 und im zugehörigen Buch (3. Auflage) die beiden Kapitel "Umweltpolitik bei unvollständiger Konkurrenz" sowie "Internalisierungsverhandlungen bei asymmetrischer Information" (s. hier, S. 3: http://digitool.hbz-nrw.de:1801/vie..._ID=10100&frameId=1&usePid1=true&usePid2=true). Dorthin passen diese Begriffe. Ich bin mal gespannt, welche Quellen in der ML dazu angegeben werden.
Hoffentlich passiert so etwas nicht in der Klausur...
 
Danke für den Hinweis! Werden die Punkte für die Fragen denn dann überhaupt berücksichtigt?
 
Das bleibt wohl abzuwarten...
 
Zurück
Oben