Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2018 EA1 41740 (07.06.2018)

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo, hat jemand schon die Einsendearbeit begonnen, und möchte vergleichen?
 
Ich bin soweit fertig und habe meine Ergebnisse zur ersten EA (Kurseinheit 1-3) hochgeladen.
Wer Fehler sieht bitte mitteilen.
LG
 

Anhänge

  • Ökonomie der Umweltpoltik EA 1-3.docx
    470,1 KB · Aufrufe: 39
Hier die Lösungsansätze für EA 4-6:
Aufgabe a und e sind noch in Arbeit. Hat die schon jemand bearbeitet?
 

Anhänge

  • Ökonomie der Umweltpolitik EA 4-6.docx
    113,9 KB · Aufrufe: 37
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Rieeeeeeeesen Gefallen Tun und mir die Einsendearbeit schicken, die zum 05.07.2018 (2. EA) terminiert wurde. Ich würde gerne die Klausur mitschreiben. Das wäre so super! Danke für eure Unterstützung und hoffe auf Feedback :) LG JuliaSchn
 
Die EA's sind Matrikelnummer gebunden. Ich könnte dir nur die 2. EA mit meiner Matrikelnummer und Namen etc. geben...
 
Zu e): Die Zusatzlast kann ja gar nicht auf 0 Absinken, da ja dZ/dt>0 gilt. So gesehen hat das Ökosteueraufkommen keinen Einfluss darauf, sondern nur die Steuer t. Ich hoffe das war so ungefähr das, was die wollten :D
 
Hallo, das ist nicht schlimm....

Mir reicht die Aufgabenstellung

LG JSC
 
Hier die Aufgabe, ist nur eine. Viel Erfolg. Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid
 

Anhänge

  • Fakultät für Wirtschaftswissenschaft.docx
    14,1 KB · Aufrufe: 18
Sehr cool vielen Dank für die Hilfe!
 
Hi Oldenburg,
bist du mit Aufgabe a schon weiter? --> Sorry jetzt erst gesehen, das kommt erst in Aufgabe B, aber kannst du mir erklären wie du da auf GVK = 100-x kommst? Wenn ichs grafisch löse komme ich auf auf 60 für X**?!
Ich hätte als Funktion des Steueraufkommens: Steueraufkommen = t** mal x** und als Ergebnis t**=50 und x**=60 und damit ein Steueraufkommen von 3.000
Kann das irgendwer bestätigen oder dementieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand Lösungen zu den Klausuren der aktuelleren Jahre.
2014-2018?

Wie konntet Ihr eure Lösungen gegenprüfen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Lieber Gruß

Julia
 
Hi Oldenburg,
bist du mit Aufgabe a schon weiter? --> Sorry jetzt erst gesehen, das kommt erst in Aufgabe B, aber kannst du mir erklären wie du da auf GVK = 100-x kommst? Wenn ichs grafisch löse komme ich auf auf 60 für X**?!
Ich hätte als Funktion des Steueraufkommens: Steueraufkommen = t** mal x** und als Ergebnis t**=50 und x**=60 und damit ein Steueraufkommen von 3.000
Kann das irgendwer bestätigen oder dementieren?
Hi Oldenburg,
bist du mit Aufgabe a schon weiter? --> Sorry jetzt erst gesehen, das kommt erst in Aufgabe B, aber kannst du mir erklären wie du da auf GVK = 100-x kommst? Wenn ichs grafisch löse komme ich auf auf 60 für X**?!
Ich hätte als Funktion des Steueraufkommens: Steueraufkommen = t** mal x** und als Ergebnis t**=50 und x**=60 und damit ein Steueraufkommen von 3.000
Kann das irgendwer bestätigen oder dementieren?
Ist auch meine Frage....
Wie komme ich auf GVK?
GVK=t
t=100-x
???
Viele Grüße
 
Zurück
Oben