Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2018 EA1 42320 (07.06.2018)

Hallo,

hat jemand Lust die Aufgaben zu vergleichen?

Hab mal angefangen.

Aufgabe 1
A - Wirtschaftsprüferversammlung
B - per Briefwahl von den Mitgliedern der Wirtschaftsprüferkammer
C -Abschlussprüferaufsichtsstelle
D - Vergleichsprozess
E - progressiver Ansatz
F - Risiko eines Alpha-Fehlers
G - Wahrnehmungslücke
H -hier bin ich mir unsicher:
ob er mit dem Jahresabschluss sowie mit den bei der Prüfung gewonnenen Erkenntnissen des Sachverständigen in Einklang steht und ob er insgesamt eine zutreffende Vorstellung von der Lage des Versicherungsunternehmens vermittelt
 
Gerne, aber ganz so schnell bin ich nicht, ich denke, ich brauche noch ein paar Wochen
 
So, jetzt habe ich auch angefangen und bin mit Dir einer Meinung.

Ich hänge auch an der Frage 1 H, die auch in der Klausur im SS 17 gestellt wurde.

I: Detection Risk (Entdeckungsrisiko)
J: Control Risk (Kontrollrisiko)
K: Massenrisiken
L: IT-Kontrollrisiken
M: Funktionsprüfungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1 H habe ich immer noch eine brauchbare Lösung gefundenen, der Vorschlag von schmu&schmich ist für mich noch nicht optimal, aber was besseres habe ich leider nicht. Hat noch jemand sonst Vorschläge?
 
Bei 4 f habe ich einfach keinen richtigen Zugang. Hat jemand eine Idee?
 
Für 1 H nahem ich jetzt Grundsatz der Vollständigkeit
 
Hi,
Was habt ihr bei Aufgabe 2?
 
Das habe ich aus dem Skript abgeschrieben, ist da gut drin
 
Habt Ihr die Einsendeaufgaben schon zurück bekommen? Bei mir ist noch nichts angekommen.. sind jetzt schon fast 2 Monate her?
 
In Moodle stand was von ein Verzögerung bei der Korrektur, sollte also jetzt irgendwann kommen
 
habe beide zurück
 
Zurück
Oben