Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2012/13 EA1 41610 (29.11.2012)

Klappt der Download bei euch?
Bei mir kommt immer ein Fehler beim Öffnen der PDF-Datei.
 
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich poste mal das, was ich bisher fertig habe. Ich werde auch nur die Ergebnisse posten, die Rechenwege kann man bei Bedarf immer noch abgleichen.

EDIT: jetzt bin ich fertig, ich füge die Ergebnisse der Aufgaben 4 + 5 unten an.

Aufgabe 1:
Zielkriterienbestimmung, Zielkriteriengewichtung, Teilnutzenbestimmung, Nutzwertermittlung, Beurteilung der Vorteilhaftigkeit


Aufgabe 2:
Karosserie: 13,3 %
Innenraum: 6,6 %
Motor Antrieb: 26,6 %
Sicherheit: 33,3 %
Umwelt: 20 %


Aufgabe 3:
Modell Stuttgart: 640
Modell Wolfsburg: 720
Modell München: 740


Aufgabe 4:
Endwert 530,69 GE

Aufgabe 5:
Wenn das Eigenkapital angelegt werden würde für 5 Jahre erhalte ich einen Endwert von 608,33 GE, daher ist dies die zu bevorzugende Variante.
 
Also ich habe bei Aufgabe 3 andere Ergebnisse.
Kann es sein, dass Du die Gewichtung vergessen hast?
Deine Zahlen sind nicht schlecht, müssen aber noch mal durch 100 geteilt werden.
 
Also ich habe es mir, ehrlich gesagt, noch nicht weiter im Kurs angeschaut, ich habe es einfach so gemacht :whistling:
Wenn ich das durch 100 teile, sind wir einer Meinung, was die Aufgabe angeht?
 
Zurück
Oben