Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2015/16 EA2 42000 (08.01.2016)

Hi zusammen, hat schon jemand was für die 2. EA gemacht? Ich komm mit Aufgabenteil b) irgendwie nicht klar.
Kann mir wer helfen?

Vielen Dank & VG

Oliver
 
Hab vor einiger Zeit mal ein bißchen damit rumgespielt... Aufg. b) sollte aber doch machbar sein, oder? (ohne selber schon ERgebnisse zu haben... ist ja immerhin "nur" ein B-Modul).
Frage, die sich mir stellte: ist die Square-Root-of-Time-Regel auch andersrum anwendbar? Im Skript wird sie von 1Tag -> N Tage angewendet. Wir würden sie allerdings N -> 1 brauchen, oder?
 
Sorry - bin im Modul verrutscht... ;) ... meinte eigentlich Finanzintermediation....:stupid:
Aber vielleicht trage ich doch noch was zu dieser EA bei :monopoly:
 
ich war schon verwirrt und fragte mich was du uns wohl damit wohl sagen möchtest :D

ich habe bei b mal was gerechnet. mag mir da mal jmd Feedback geben?
 

Anhänge

  • EA 2 Aufgabe b.pdf
    146,8 KB · Aufrufe: 27
Hallo ElaineMarley,

ich bin ebenfalls an b und frage mich, wie du auf die jeweiligen Ein/Auszahlungen zur Endfälligkeit (also in t1 bzw t2) kommst.
Ich habe das sicherlich nicht komplett durchstiegen, aber für im Ansatz betrachtet man für FR1 Zahlung in t1/t0, dafür würde ich 104,25/104 -1 rechnen, -> FR1= 2,4038%
Bei FR2 kann ich ebenfalls nicht deine Endzahlung (t2) von 105,08295 nachvollziehen.
Ich hätte folgendes gedacht: 102 = 1,5/(1+FR1) + 101,5/((1+FR1)*(1+FR2))
Bin offen für Berichtigung, soviel nur zu meinem Ansatz.
Hoffe, man findet gemeinsam zur Lösung ;)
 
Zurück
Oben