Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2016/17 EA1 41600 (02.12.2016)

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der EA 1. Kann mir jemand einen Tipp geben,
wie man die Formel für die lineare Transformation für den Preis in Aufgabe 4 aufstellt?
Ich dachte, es wäre 5-5/8*Preis, aber da kommen nur negative Ergebnisse raus....
 
Guten Morgen Osbeeki,
ich habe vor dem gleichen Problem gestanden. Zielführend war dann die einfache Annahme einer linearen Funktion mit Punkte=a*Preis+b die mit den gegebenen Werten dann 1=a*15+b und 5=a*8+b ergibt. Jetzt musst Du die Werte für a und b errechnen und dann einfach für Preis den bei den Firmen genannten Preis einsetzen und berechnen.
Verstanden? ;-)
Lieben Gruß
 
a = -(4/7)
b = (67/7)

sind meine Werte für a und b.
Damit kommen schöne Ganze Zahlen raus.
 
a=-4/7
b=67/7 habe ich ebenfalls raus für die lineare Transformation der EA1 Aufgabe 4.
 
Hallo ,

komm bei der EA 1 bei Aufgabe 4 mit den Tabellen nicht weiter nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

Schöne Grüße
 
Klar, schreib mir mal ne direkte Nachricht mit Deiner Mailadresse und dem genauen Problem, dann helfe ich heute Abend gerne.
 
Brauche etwas Hilfe bei der Nr. 4.
Die Profilanalyse ist nicht eindeutig wie geht das Scoring Modell ?
 
Zurück
Oben